LabVIEWForum.de
Dynamisches Frontpanel in HTML-Seite - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Dynamisches Frontpanel in HTML-Seite (/Thread-Dynamisches-Frontpanel-in-HTML-Seite)



Dynamisches Frontpanel in HTML-Seite - uzim - 17.08.2014 19:43

Hallo

Ich arbeite mit LV 7.1. Eine Datenerfassung liefert im 10s-Zyklus neue Werte, die ich mit einem Chart-vi anzeige. Das betreffende Frontpanel soll in eine HTML-Seite integriert werden, so dass die Datenentwicklung mitverfolgt werden kann. Es handelt sich um einen stanalone PC ohne Internetanschluss mit einem Infobildschirm. LV-Programme und HTML-Seiten werden also auf der gleichen Maschine gespeichert und verwendet.
Der Browser ist ständig geöffnet; der Betrachter kann aus rund 60 Seiten auswählen, darunter diese Chart.
Für Hinweise und Tipps bin ich enorm dankbar.

Ursus




RE: Dynamisches Frontpanel in HTML-Seite - GerdW - 17.08.2014 20:18

Hallo Bär,

das FP als Grafik in eine Datei schreiben.
Diese Datei in einem einfachen HTML als Grafik einbinden und das HTML mit einem AutoUpdate versehen. Fertig (mit ein paar handgeschreibenen HTML-Zeilen).

So habe ich mir mal den Weg ins Labor gespart, indem ich das HTML und die Grafik auf dem (internen) Server abgelegt habe. Dann noch ein Lesezeichen auf das HTML und ich konnte immer schnell den Status des Prüfstands abfragen…

Du kannst natürlich auch mit dem LabVIEW-internem Webserver arbeiten und darüber dein FP anzeigen lassen!


RE: Dynamisches Frontpanel in HTML-Seite - uzim - 18.08.2014 07:18

Besten Dank Gerd

Es hat auf Anhieb funktioniert. Was wäre unter Verwndung des Webservers anders?

Grüsse
Ursus


RE: Dynamisches Frontpanel in HTML-Seite - GerdW - 18.08.2014 07:41

Hallo Ursus,

bei Verwendung des Webservers musst du evtl. auf dem Zielrechner ein (ActiveX?) Plugin installieren.
Da bei dir aber Quell- und Zielrechner identisch sind, könnte das entfallen…


RE: Dynamisches Frontpanel in HTML-Seite - uzim - 18.08.2014 10:54

Hallo Gerd

Dann probier ich das auch noch aus. Nochmals besten Dank.