LabVIEWForum.de
Applikation für Android - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Applikation für Android (/Thread-Applikation-fuer-Android)



Applikation für Android - LABVIEW_NEU - 12.03.2015 15:42

Hallo,

meine Frage: Ist es möglich mit Labview irgendwie eine Applikation für Android zu basteln?

Bzw. geht das weiter... Wäre es möglich, mittels einer solchen Applikation auf eine SPS S7 zu zugreifen? Eine Schnittstelle dazu wäre ein LAN-Adapter zur SPS.

Von meinen bisherigen Labview-Projekten konnte ich per Fernzugriff über einen Server von SOfting auf die SPS zugreifen. Dies mit Android sicherlich schwierig. Gibt es dazu irgendwelche Ideen?


RE: Applikation für Android - jg - 12.03.2015 15:59

(12.03.2015 15:42 )LABVIEW_NEU schrieb:  meine Frage: Ist es möglich mit Labview irgendwie eine Applikation für Android zu basteln?
Nein, du kannst keine LabVIEW Exe für Android kompilieren.

Gruß, Jens


RE: Applikation für Android - LABVIEW_NEU - 13.03.2015 09:34

das ist eine sehr knappe Antwort. Gibt es keine Möglichkeit, Labview auf dem Gebiet der mobilen Geräte zu verwenden? (auch wenn man von Android absehen will)?


RE: Applikation für Android - jg - 13.03.2015 11:21

Wenn du ein Windows Tablet mit x86/x64 Architektur verwendest, dann kein Problem.

Für IOS und Android kannst du eine Visualisierung mit dem Data Dashboard erstellen, das Erfassungsprogramm muss aber trotzdem auf einem PC laufen...

Gruß, Jens


RE: Applikation für Android - GerdW - 13.03.2015 11:23

Hallo neu,

warum googelst du nicht einfach nach "labview on android"? Dann würde der erste Treffer hierhin führen…