LabVIEWForum.de
Cluster - Element über Unbundle lesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Cluster - Element über Unbundle lesen (/Thread-Cluster-Element-ueber-Unbundle-lesen)



Cluster - Element über Unbundle lesen - sumsi - 08.07.2015 14:41

Hallo,

ich habe mir ein Cluster mit Elementen erstellt, welche ich nun verusuche über einen Eigenschaftsknoten auszulesen. Das klappt soweit ganz gut, es besteht nur ein Problem:

Mein Cluster besteht aus 10 Elementen mit jeweils x und y-Wert. Jedoch kann ich über den Eigenachaftsknoten nur auf die ersten 9 (Elemente 0 bis 8) zu greifen. Ist das von LabView aus begrenzt oder wie schaffe ich es, auf das 10. Element mit Index 9 zuzugreifen?

Im Anhang findet ihr mein Cluster, hoffe das hiflt euch und ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Der Aufbau ist so leider notwendig, da mein Messgerät die Punkte in dieser Anordnung benötigt, ich diese jedoch auch einzeln auslesen muss.

Vielen Dank schonmal

Sumsi

Edit jg: Thementitel editiert


RE: Cluster - Element über Eigenschaftsknoten lesen - GerdW - 08.07.2015 14:56

Hallo sumsi,

hast du dir schon mal die Hilfe zu dieser einen Funktion, die du da benutzt, durchgelesen?
Rtmfx

Und warum überhaupt diese Funktion statt einfach IndexArray (oder eine autoindizierende Schleife)?


RE: Cluster - Element über Eigenschaftsknoten lesen - jg - 08.07.2015 15:03

Und wo ist in deinem VI ein Eigenschaftsknoten? Dein Thementitel ist extrem verwirrend.

Gruß, Jens


RE: Cluster - Element über Unbundle auslesen - sumsi - 09.07.2015 08:16

Hallo,

das der Titel nicht ganz passt ist mir auch aufgefallen, kann ich den ändern? Über Bearbeiten komm ich leider nicht an eine Stelle um die Überschrift in Element über Unbundle auslesen abzuändern.

Wie GerdW mir rät, kann ich über die IndexArrayFunction gehen, das funktioniert auch. Aber meine Frage, warum ich bei Unbundle nur 9 von meinen 10 Elementen sehe ist damit noch nicht gelöst.

Schon mal danke für den Tip, auf die Idee die IndexArrayFunction zu nutzen bin ich gar nicht gekommen.

Viele Grüße
Sumsi


RE: Problem beim Umgang mit der LabVIEW-Hilfe :-) - GerdW - 09.07.2015 08:22

Hallo sumsi,

Zitat:Aber meine Frage, warum ich bei Unbundle nur 9 von meinen 10 Elementen sehe ist damit noch nicht gelöst.
Sonicht
Was genau an dem Hinweis Rtmfx ist nicht zu verstehen?
Insbesondere wo ich dir schon einen Link auf den passenden LabVIEW-Hilfe-Eintrag bereitgestellt habe!
Hmm


RE: Cluster - Element über Unbundle lesen - jg - 09.07.2015 08:26

Aus Gerds Link: Box
Zitat:The default is nine. The maximum cluster size for this function is 256.
Gruß, Jens