LabVIEWForum.de
Firewall und kompilierte Versionen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Firewall und kompilierte Versionen (/Thread-Firewall-und-kompilierte-Versionen)



Firewall und kompilierte Versionen - NoWay - 24.11.2015 13:02

Hallo zusammen.

Wir haben hier aktuell den Fall, dass leider relativ häufig Änderungen an einem bestehenden Programm durchgeführt werden müssen. Die Firewall (Windows) will dann für jede neue Version neue Rechte verteilen. Diese werden durch unsere administrative Obrigkeit allerdings ziemlich beschnitten, was dafür sorgt, dass die UDP Kommunikation bzw. das TFTP Protokoll nicht reibungslos funktioniert. Wenn dann die Firewall entsprechend auf die neue Version kompiliert wird, kann man wieder "wie gewohnt" mit der Software arbeiten.

Meine Frage an dem Punkt ist: Habe ich aus Entwicklersicht eine Möglichkeit diese Problematik zu kompensieren ohne das jedes mal der Admin rauskommen muss?
Hab schon darüber nachgedacht den TFTP Teil auszulagern, also als separates Programm und es dann per Kommandozeile zu starten. Wäre aber eine eher unschöne Variante. Habt ihr eventuell eine alternative Idee? (Admin verbrennen wurde firmenintern abgelehnt...)

Gruß,
NoWay


RE: Firewall und kompilierte Versionen - Trinitatis - 24.11.2015 17:41

(24.11.2015 13:02 )NoWay schrieb:  (Admin verbrennen wurde firmenintern abgelehnt...)

...das würde ich aber erstmal ausprobieren - bei uns läuft´s seit dem wunderbarBig Grin


Gruß, Marko