LabVIEWForum.de
Build Version auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Build Version auslesen (/Thread-Build-Version-auslesen)



Build Version auslesen - Peter K - 30.06.2016 09:12

Hallo Labview-Team,
ich möchte aus meinem erstellten Build die Versionsnummer auslesen und auf dem Frontpanel anzeigen. Hab hier schon viel durchsucht und bin häufig auf FileVersionInfo.vi gestossen. Habe nun das vi GetFileVersionInfo.vi eingefügt und als filename einen String mit vollständigem Pfad angegeben. Allerdings bringt er mir nur eine Fehlermeldung. Kann das jemand erklären? Oder gibt es einen anderen Weg?


Danke für eure Mühe,

Servus Peter


RE: Build Version auslesen - GerdW - 30.06.2016 09:22

Hallo Peter,

so bekomme ich die gewünschten Infos:
[attachment=56219]

Kann gerade dein VI nicht anschauen, aber warum nimmst du einen String für eine Pfadangabe?


RE: Build Version auslesen - Peter K - 30.06.2016 10:09

Danke dir, manchmal braucht es nur einen Schubser und schon funktioniert es :-).
Weil mein verwendetes vi mir nur einen String erlaubte, allerdings war das GetFileVersionInfo.vi ja auch nur ein Sub-Vi von FileVersionInfo.vi und mit diesem ging es dann problemlos. Danke :-)
Servus Peter