LabVIEWForum.de
GPS-Daten aus ublox über serielle Schnittstelle - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: GPS-Daten aus ublox über serielle Schnittstelle (/Thread-GPS-Daten-aus-ublox-ueber-serielle-Schnittstelle)



GPS-Daten aus ublox über serielle Schnittstelle - mughy - 27.07.2016 00:02

Hallo,

ich habe mir diese Skript (im Anhang) vom Internet runtergeladen und versuche über die serielle Schnittstelle die GPS-Daten aus ublox evk7 auszulesen. Das Programm läuft zwar aber zeigt keine Daten (Att. Lon . usw). Ich habe versucht viele Parameter zu verändern aber es hat leider nicht geklappt. Der angezeigter Fehler lautet "VISA: (Hex 0xBFFF006C) An overrun error occurred during transfer. A character was not read from the hardware before the next character arrived." ich habe versucht die Baudrate und Buffer zise schon...

kann jemand mir bitte weiterhelfen !

Gruß


RE: GPS-Daten aus ublox über serielle Schnittstelle - Lucki - 28.07.2016 07:32

Versuch doch erst mal, die Strings nur zu lesen, ohne irgendwelche Auswertungen zu machen. So sollte das funktionieren:
[attachment=56376]
Die Funktion "Nicht darstellbare Zeichen entfernen" habe ich hier verwendet, weil die Strings zwei Endezeichen \r\n enthalten. Beim Lesen wird aber nur \n entfernt.