LabVIEWForum.de
Dateiname ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Dateiname ändern (/Thread-Dateiname-aendern)



Dateiname ändern - andreas_b - 27.09.2016 13:16

Hallo,

ich generiere via "Neues Protokoll" eine Word Datei. Dabei verwende ich immer eine Vorlage.
Am Ende möchte ich das Protokoll als .pdf Speichern (Verwende hierfür "Protokoll drucken" und FreePDF)
Mein Problem: Ich möchte ohne das ich das Word Dokument vorher Speichere den Dokumentennamen automatisch anpassen.
Bisher steht immer der Name der Vorlage als PDF-Dateiname standartmäßig im FreePDF. (Kann man zwar per Hand ändern ist aber nicht schön)
//Verwende Win7 Professional (64-Bit) mit LabVIEW 2016 (32-Bit)

Grüße
Andreas


RE: Dateiname ändern - Freddy - 27.09.2016 14:48

Ich habe das bei mir so gelöst.

Gruß
Freddy


RE: Dateiname ändern - andreas_b - 27.09.2016 15:47

Soweit klar, allerdings nutze ich eine Vorlage, kann daher beim Erstellen des Protokolls keinen Dateinamen angeben.
Anbei eine Kurzversion vom Code.

Beim .pdf druck erscheint dann der Name meiner Vorlage (Test.doc)
Hier möchte ich allerdings, dass anstatt "Test" ein String (mit Datum und noch ein paar Infos) steht.

Grüße


RE: Dateiname ändern - Freddy - 27.09.2016 16:08

Versuch mal eine neues Dokument.
Gruß
Freddy


RE: Dateiname ändern - jg - 27.09.2016 16:20

Ich seh da nur eine Chance: Vorlage unter einem neuen Dateinamen kopieren, PDF erstellen, danach Kopie wieder löschen.

Gruß, Jens


RE: Dateiname ändern - Morpheus - 29.09.2016 06:47

Hast du schon versucht statt der "Print Report" Funktion, die "Save Report to File" Funktion zu verwenden?
Sprich, den Report direkt als PDF zu speichern.

Gruss
Chris


RE: Dateiname ändern - andreas_b - 05.10.2016 14:15

(29.09.2016 06:47 )Morpheus schrieb:  Hast du schon versucht statt der "Print Report" Funktion, die "Save Report to File" Funktion zu verwenden?
Sprich, den Report direkt als PDF zu speichern.

Gruss
Chris

War auch mein erster Gedanke, allerdings speichert diese Funktion mit der Referenz auf die erzeugte Word Datei. Dabei ist keine Funktion für "Speichern unter" (vgl. Word) vorhanden.
Gruß
Andreas


RE: Dateiname ändern - Morpheus - 05.10.2016 15:03

Du kannst den PDF-Dateipfad angeben (Siehe Snippet).
Hast du dir das so vorgestellt?

Gruss
Chris