LabVIEWForum.de
Radiobutton steuern von main.vi aus in While-Schleife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Radiobutton steuern von main.vi aus in While-Schleife (/Thread-Radiobutton-steuern-von-main-vi-aus-in-While-Schleife)



Radiobutton steuern von main.vi aus in While-Schleife - tatanka - 18.11.2016 05:35

Hallo Leute,

ich bin im Forum ganz neu bzw erst heute registiert und grüße euch alle mal.

ich habe mit Labview keine große Erfahrung und habe ein kleines Problem jetzt, das ich nicht weiss, woran das Problem lag und wollte euch fragen ob mir weiter helfen könntet.

ich habe einmal mein Main und einmal Sub vi. Ein-Ausgänge von SubVi habe ich mir für den Radiobutton definiert und möchte es aus mein main Vi aus den Radiobutton steuern

Nur kriege ich den Radiobutton von meinem Main.vi aus nicht zu steuern. Wenn ich nur mit Subvi arbeite,also den While-Schleife in Subvi herrumtue und kein Main.Vi mehr, dann funktiniert es, so wie ich möchte.

im Anhang habe ich ein mal Screenshot und Vis ( Version 2012) hochgeladen.

freue mich auf ihre Antworten.

viele Grüße,
Khan


RE: Radiobutton steuern von main.vi aus in While-Schleife - GerdW - 18.11.2016 08:59

Hallo tatanka,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:ich habe mit Labview keine große Erfahrung
Dann kennst du ja spätestens jetzt meine Linksammlung und kannst die ganzen Einsteigerkurse durchgehen Big Grin

Zitat:Ein-Ausgänge von SubVi habe ich mir für den Radiobutton definiert
Dein subVI hat nur Eingänge, aber keinerlei Ausgänge!

Zitat:und möchte es aus mein main Vi aus den Radiobutton steuern
Was ja auch prima funktioniert! (Ernst gemeint!)

Zitat:Nur kriege ich den Radiobutton von meinem Main.vi aus nicht zu steuern.
Weil DU es so programmiert hast!
Schalte mal dein "Available" auf TRUE, schon funktioniert dein subVI wie gewünscht!

Der Fehler liegt also im FALSE-Case. Dort darfst du jetzt selbst mal suchen/debuggen, was genau der Fehler ist!