LabVIEWForum.de
Zahl to binär String - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zahl to binär String (/Thread-Zahl-to-binaer-String)



Zahl to binär String - Napoleon - 25.12.2010 22:15

Hallo,

eine ganz kurze Frage:
wie kann ich eine Zahl in einer binären String wandle. in der String Palette gibts alle möglichen Zahlen arten (number to hex, numer to decimal,....)
ausser number to binär.

gibts da eine möglichkeit um es auf einfache weise zu erreichen ?

Viele grüsse


Zahl to binär String - Lucki - 26.12.2010 09:05

Wenn Du die Aufzählung des alles Möglichen noch etwas fortgesetzt hättest, dann wärest Du bis zum VI "Wert formatieren" gekommen. Es fasst die vorgenannten VIs in einem zusammen, allerdings benötigt es einen Formatstring. Dort kann man auch das Binärformat vorgeben. Ein Nachteil dieses VIs gegenüber den anderen ist allerdings, daß es keine Arrays verarbeitet.


Zahl to binär String - GerdW - 26.12.2010 11:04

Hallo,

hier noch der Verweis auf die LabVIEW-Hilfe (Tipp: du suchst nach "Binary"!)...


Zahl to binär String - Vektor - 26.12.2010 13:56

Hallo,

vielleicht so etwas!

gruß Vektor


Zahl to binär String - Napoleon - 26.12.2010 14:08

ich danke euch allen, war einfacher als gedacht.

Viele Grüsse