LabVIEWForum.de
bei Aufruf einer Funktion in shell32.dll schmiert LV manchmal ab - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: bei Aufruf einer Funktion in shell32.dll schmiert LV manchmal ab (/Thread-bei-Aufruf-einer-Funktion-in-shell32-dll-schmiert-LV-manchmal-ab)



bei Aufruf einer Funktion in shell32.dll schmiert LV manchmal ab - toaran_ - 20.01.2010 15:13

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem ...

ich benutze das unten angehängte Vi um die default App z.B. für PDF's zu finden und dann in dem Fall das Acrobad Reader über die Kommandozeile zu starten...

das Starten ist kein Problem aber LV hängt sihc machmal<sup>™</sup> bei dem DLL Aufruf auf ...

ich habe das mit Windows XP und Window 7 getestet ...

mache ich bei dem Aufruf was falsch?

hier der Link zu der Funktion die ich benutze ...
http://msdn.microsoft.com/en-usbrary/bb...28VS.85%29.aspx

Lv09_img2
[attachment=23760]


bei Aufruf einer Funktion in shell32.dll schmiert LV manchmal ab - SeBa - 20.01.2010 15:35

Ein leerer String ist was anderes als "Leerer String (Konstante)"

Wenn man das ändert klappts bei mir, auch wenn ich nicht weiß was das nameddest soll... Adobe kann damit anscheinend auch nix anfangen.


Gruß SeBa


bei Aufruf einer Funktion in shell32.dll schmiert LV manchmal ab - toaran_ - 20.01.2010 16:06

Hallo SeBa

danke für den Hinweis ... ich werd mal die Konstanten tauschen... also erwartet wird dort wohl NULL ....

bei dem nameddest kann man Sprungmarken im PDF Dokument angeben das geht der Reader gleich beim öffnen an diese Stelle ...

T


bei Aufruf einer Funktion in shell32.dll schmiert LV manchmal ab - rolfk - 21.01.2010 20:28

Man kann natürlich alles noch mal selber entwickeln aber noch einfacher ist es um bestehende Funktionen zu verwenden. In LabVIEW 8.x zumindest liegt die <LabvIEW>vi.libPlatformbrowser.llbOpen Acrobat Document.vi