LabVIEWForum.de
String in Cluster - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: String in Cluster (/Thread-String-in-Cluster)



String in Cluster - CamilloN - 12.12.2009 09:00

Hallo,
ich hab eine wahrscheinlich für euch banale Frage.

ich habe über die Identifikation eines Gerätes mehrere Strings und würde diese gerne
zu einem Cluster verbinden, jedoch mit Namen um ein späteres aufschlüsseln leichter
zu machen.......
aber irgendwie tut des nicht, normales Bündeln funktioniert. da aber die ganzen einzelnen
Strings von einem großen stammt (über Muster suchen getrennt) benennt er alle
einzelnen genau wie das "Mutterstring" als "read buffer"

kann ich den "Namen" irgendwie noch ändern? also das die Teilstrings nicht mehr alle "read buffer"
heisen?

Vielen Dank für eure Hilfe....
internette Grüße
Vincenzo


String in Cluster - Lucki - 12.12.2009 09:17

Einfach an die Funktion zum Bündeln eine Clusterkonstante anschließen, deren Elemente (bei beliebigem Inhalt) die gewünschten Namen haben. (Falls es bereits ein Anzeigeelement mit den richtigen Namen gibt, kann man statt der Konstanten auch die lokale Variable dieser Anzeige verwenden.)
[attachment=23150]


String in Cluster - CamilloN - 12.12.2009 12:02

Super vielen Dank für die schnelle Antwort......

mir ist da jetzt aber noch ein kleines weiteres Problem aufgefallen....ich will im Programm
automatisch eine Registerkarte umschalten....müsste doch ein Eigenschaftsknoten sein, oder?
Wo find ich denn des?


String in Cluster - IchSelbst - 12.12.2009 12:10

' schrieb:ich will im Programm automatisch eine Registerkarte umschalten....müsste doch ein Eigenschaftsknoten sein, oder?
Der Wert der Elementes ist die Registerkarte.

Es geht also mit Zuweisung einer Zahl (oder eines Enumerators des TabSheets) entweder auf das Anzeige/Bedien-Element, auf eine lokale Variable desselben oder mir dem Property Value.