LabVIEWForum.de
Fehlermeldung bei Start verhindert LB Ausführung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Fehlermeldung bei Start verhindert LB Ausführung (/Thread-Fehlermeldung-bei-Start-verhindert-LB-Ausfuehrung)



Fehlermeldung bei Start verhindert LB Ausführung - sindou - 16.11.2009 22:21

Hallo,
wenn ich Lab View starten möchte kommt obige Fehlermeldung, sodass ich gar nicht erst in LabVIEW reinkomme. Vor ein paar Tagen hat es noch reibungslos funktioniert.
Woran kann das liegen und wie löse ich das Problem. Ich brauche LabVIEW eigentlich dringend...
Bin daher für Hilfe wirklich dankbar.

Gruß,
sindou


Fehlermeldung bei Start verhindert LB Ausführung - thomas.sandrisser - 17.11.2009 05:05

LabVIEW selbst und Treiber von NI kommen mit *.rsc files. RSC files sind binaere files in denen basic information gespeichert ist. In den meisten faellen handelt es sich um png pictures die dann in LabVIEW zur anzeige verwendet werden.
wenn du vor kurzem einen treiber installiert hast, solltest du die installation reparieren. alternativ kannst du auch rsc files von einem anderen rechner einfach auf deinen kopieren.


Fehlermeldung bei Start verhindert LB Ausführung - rolfk - 17.11.2009 08:49

Die Reperatur einer Installation ist hier eindeutig vorzuziehen. Ohne genau zu wissen welches RSC File das Problem verursacht ist ein manuelles Ersetzen dieser Files ein hoffnungloses Unterfangen.

Note: Die RSC Files beinhalten wesentlich mehr dann PNG Files. Da sind auch viele Textstrings drin. Das dient eigentlich zur Lokalisierung aber NI verwendet heutzutage auch viele Strings die direkt im Executable hineinkompiliert sind, so dass Sie für jede Sprachversion ein neues Exe File kompilieren dürfen :-). Schade um das schöne Resourcenmanagment dass durch solche Resourcen Files gelöst werden kann, dass hier teilweise zum Fenster rausgekippt wurde.


Fehlermeldung bei Start verhindert LB Ausführung - sindou - 18.11.2009 00:03

Ich habe es jetzt (mal wieder..) neu installiert. Dauert jedesmal ewig, aber wenigstens geht es (vorerst) wieder. Vielen Dank für eure nette Hilfe.


Fehlermeldung bei Start verhindert LB Ausführung - Y-P - 18.11.2009 07:41

Kommt das bei Dir öfter vor? O
Hört sich irgendwie nach Windows 98 an. :DEinmal im Monat den Rechner platt machen und dann lief's. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Ich habe es jetzt (mal wieder..) neu installiert.