LabVIEWForum.de
XY Graph - Kurve anzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: XY Graph - Kurve anzeigen (/Thread-XY-Graph-Kurve-anzeigen)



XY Graph - Kurve anzeigen - Lifebook - 09.09.2009 21:16

Hi!
Ich muss ein Spannungssignal über der Zeit in einem XY-Graphen darstellen. Hab es jetzt endlich geschafft, dass mein XY-Graph funktioniert. Das einzige Problem ist nun, dass ich lediglich einen laufenden Punkt sehe. Ich möchte aber den gesamten Verlauf auf dem Bildschirm sehen. Ich weiß, dass es da einen Kniff gibt, finde den aber nicht mehr und kriege ihn selber nicht mehr hin.

Danke im Voraus für die Hilfe!

LabVIEW 8.5.1

[attachment=21179]


XY Graph - Kurve anzeigen - jg - 09.09.2009 21:26

Rechtsklick auf deine XY-Express-Graphen im BD, Properties anzeigen, Haken bei "Clear Data on each Call" wegnehmen.

Wobei du momentan 99 deiner 100 Messwerte immer wegschmeißt!

Gruß, Jens


XY Graph - Kurve anzeigen - Lifebook - 09.09.2009 21:46

Hey danke schön! Das hat geklappt und wird für die Präsentation morgen erstmal reichen.

Nur die Tatsache, dass die Messwerte gelöscht werden ist nicht so toll. Ich will diese nämlich während das Signal aufgenommen wird aufzeichnen und in einer Datei ausgeben.

Ich habe da mal ein Workaround gesehen, dass das Problem nicht hatte. Kann natürlich sein, dass es kein Express VI war. Hm... na ich absolut neu in der Materie bin, traue ich mich nicht an das selbstständige erstellen eines XY-Graphen - das wäre wohl ein Problem.



Ich hätte das Ganze ja auch lieber in einem Signalverlaufsgraphen dargestellt, nur in diesem bewegt sich meine Spannung als ein Punkt die Y-Achse rauf und runter, anstatt weiterzulaufen und eine "Spur" zu hinterlassen. Kannst du mir vielleicht helfen, dass das Signal die Zeitachse raufwandert, anstatt bei 0,1s stehen zu bleiben? Wäre echt sehr dankbar.