LabVIEWForum.de
Puffer auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Puffer auslesen (/Thread-Puffer-auslesen)



Puffer auslesen - Schandmaul - 19.08.2009 12:02

Hallo,
ihr wisst bestimmt die Antwort auf meine Frage ^_^:

ich schreibe U32 Worte in einen Array-Puffer, bis die Bedingung, entweder 50 Worte, oder ein Datenwort= 0, oder ein normales "Stop" erfüllt sind.
Mein Problem ist jetzt folgendes, ich muss die einzelnen U32 Worte, die sich in dem Puffer angesammelt haben, jeweils durch Bitverschiebung verändern, danach werden sie Via UDP an einen anderen Rechner versandt (Bitverschiebung erforderlich, da der andere Rechner sie nur so zuordnen kann).
Wie bekomme ich die U32 Worte nacheinader wieder aus diesem Array heraus, natürlich hätte ich sie gerne als normale U32 und nicht mehr in dem Array.

Ich habe folgendes versucht:
1. FOR-Schleife erstellt
2. Schleifenbedingung= Anzahl der Worte in dem Array-Puffer -1
3. Array-Puffer an "aus Array entfernen" gelegt

Problem:
Der Ausgang des "aus Array entfernen" ist wieder ein Array, so kann ich die Daten aber nicht verarbeiten.

Über eine Antwort wäre ich dankbar
Gruß Flo


Puffer auslesen - jg - 19.08.2009 12:07

Einfach Autoinidizierung aktivieren?
Oder Index Array Funktion verwenden?

Gruß, Jens


Puffer auslesen - Schandmaul - 19.08.2009 13:53

Danke für die Antwort!
Hatte bei mir nur vergessen, den Indexeingang mit dem Zählerdurchlauf zu verbinden, deshalb hat er mir immer nur den 1. Index ausgespuckt.
rotzdem danke!

Gruß Flo