LabVIEWForum.de
unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste)
+--- Thema: unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste (/Thread-unterschiedliche-Symbole-fuer-Frontpanel-und-Blockdiagramm-in-der-Taskleiste)

Seiten: 1 2


unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste - TSC - 20.07.2009 10:18

Hallo zusammen,

wieder mal ein kleiner Wunsch von mir. Ich habe häufig viele VIs offen und meist auch gleichzeitig FP und BD. In meiner Taskleiste befinden sich auch sonst noch viele Programme. Die Symbole für BD und FP sind dabei identisch. LabVIEW ist zwar so nett, hinten dran zu schreiben, worum es sich handelt, aber das sehe ich wegen Platznöten leider nicht mehr (siehe Screenshot)!
[attachment=19800]
Ich persönlich fände es schön, wenn man einfach unterschiedliche Symbole für FP und BD hätte.
Vorschläge für die unterschiedlichen Logos:
[attachment=19804][attachment=19801]
[attachment=19803][attachment=19802]

LG
Torsten


unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste - A.Berndsen - 20.07.2009 10:38

Hi Torsten,

diesen Wunsch kann ich voll unterstützen.
Das wäre echt eine dufte Sache!

Grüße
Andreas


unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste - schrotti - 20.07.2009 22:36

Klasse Idee. Wie oft habe ich schon in der Taskleist nach BD bzw FP gesucht. Vor allem beim debuggen nervts. ganz klarDafuer


unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste - RoLe - 21.07.2009 09:42

Mit VISTA Big Grin ist das nicht mehr so ein Problem, da es sofort ein Vorschaubild zeigt. (oder auch mit Alt-Tab eine Vorschauübersicht)

(oder geht das auch mit XP, ist schon lange her...)


unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste - TSC - 21.07.2009 09:50

Sorry aber dafür gebe ich nicht mein geliebtes XP auf.

- Die Kombination ALT+Tab lässt unter XP ein kleines Popup erscheinen, in dem alle geöffneten Fenster zu sehen sind. Da allerdings auch nur die Logos. Zum aktuell ausgewählten Fenster wird der vollständige Name angezeigt. Aber gerade bei der Entwicklung mit LabVIEW bin ich relativ Maus-fixiert.

- Die Vorschau erscheint meiner Erinnerung nach doch auch nur bei "MouseOver" oder? Also wäre das ja ähnlich zum Tooltip der unter XP auch sofort angezeigt wird. Aber ich möchte eben nicht erst alle offenen Fenster durchforsten (auch nicht indem ich mit der Maus über alle Buttons in der Taskleiste fahre).


unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste - jg - 15.10.2009 08:28

Leute, vergebt KUDOS für diese Idee auf ni.com

http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Excha...p/1003270#A2782

Gruß, Jens


unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste - IchSelbst - 15.10.2009 08:58

' schrieb:Leute, vergebt KUDOS für diese Idee auf ni.com

http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-Idea-Excha...p/1003270#A2782
[*guck*]

[*grübel*]

Blink


Vergeben und - hoffentlich - vergessen.


unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste - A.Berndsen - 15.10.2009 15:36

Schon vergeben jg69! Cool

Grüße
Andreas


unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste - jg - 15.10.2009 17:42

"Schon" 12 Kudos und 3 Kommentare, die gebühren dir, Torsten.

Gruß, Jens


unterschiedliche Symbole für Frontpanel und Blockdiagramm in der Taskleiste - TSC - 15.10.2009 18:16

bekomm ich geld für meine Logos wenn NI die verwendet? also ich meine, da werden doch dann täglich 9999999999999999 so viele menschen von profitieren *grins*

(abgesehen davon, dass das grundbild meiner logos ein screenshot von den originallogos ist)