LabVIEWForum.de
Signalerzeugung / Samplerate - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Signalerzeugung / Samplerate (/Thread-Signalerzeugung-Samplerate)



Signalerzeugung / Samplerate - Jochen_BW - 09.06.2009 10:17

Hallo Zusammen,

für eine Produkt das ich zu testen habe muss ich mit meiner Analog-Karte (PXI-6221) eine Analoges Signal erzeugen das 1-4 Spannungs-Peeks hat. Meine Idee ist nu "einfach" die Samplingrate so anzupassen das ich z.B. mit 1000 Samples/s arbeite und somit ja eine Auflösung von 1ms hinbekommen sollte. Dann noch ein Array mit 1000 Werten erstellen dieses über die Karte ausgeben und gut. Soweit die Theorie;)Dummerweise klappt das nicht.

Ich würde bei dem angehängten VI nu eine Spannung mit 3 Peeks erwarten, aber irgendwie kommt da alles mögliche andere. Desweiteren kann ich die Sampling nicht viel kleiner wie 25000 machen sonst kommen nämlich gar keine Peek mehr.

Ich denke ja mal das ich einen Grundsätzlichen Fehler mache leider weiß ich nicht welchen.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.

Jochen

Lv86_img


Signalerzeugung / Samplerate - Kvasir - 09.06.2009 10:49

Wenn du es auf 8.5.1 runterspeicherst oder einen Screenshot machst, schau ich es mir an.
Oder du wartest auf einen anderen, der dir hilftSmile

Grüße


Signalerzeugung / Samplerate - Jochen_BW - 09.06.2009 11:09

So, hier noch mal als Bild das ganze


[attachment=18922]


Signalerzeugung / Samplerate - Kvasir - 09.06.2009 12:46

Sieh dir doch einmal die Beispiele im Example Finder an zur Erzeugung von analogen Signalen.

So wie du das hier machst hat das wenig Sinn. Du sendest ja im Prinzip nur 2 Samplepunkte (dein Array).

Richtig wäre es einen Signalverlauf zu erzeugen, der deinen Anforderungen entspricht und dann diesen einmal zu senden.

Grüße


Signalerzeugung / Samplerate - Jochen_BW - 12.06.2009 06:48

Jo, danke habe es so nu hinbekommen.

Danke