LabVIEWForum.de
Koordinaten verknüpfen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Koordinaten verknüpfen (/Thread-Koordinaten-verknuepfen)



Koordinaten verknüpfen - Hinter - 27.05.2009 12:27

Hallo,
ich habe da ein großes Problem. An der Fachhochschule sollen wir mit LV 8.5 ein Blindenleitsystem entwickeln. Da ich leider nicht besonders gut programmieren kann, bitte ich euch um Hilfe.
Wie kann ich Koordinaten (Länge & Breite) die von einem bestehenden Programmteil kommen, einer Bezeichnung zuordnen? z.B. Punkt 45/30 entspricht "Hauptplatz".
Vielleicht mit "path" auf ein Excel-Dokument zugreifen?

Danke für eure Hilfe!!!

LG hinter


Koordinaten verknüpfen - TSC - 27.05.2009 13:25

1. du kannst Daten unterschiedlichen typs mittels Clustern zusammenfassen.

2. es kommt drauf an wie lange du die daten im speicher behalten willst. solls für die ewigkeit sein, musst du es irgendwie auf der festplatte in einer datei (z.b. excel oder einfach txt) ablegen. ansonsten kannst du einfach alle beziehungen in einem array abspeichern (das ist allerdings nach programmende futsch).

LG
Torsten


Koordinaten verknüpfen - labiNNaH - 28.05.2009 11:30

Hallo Hinter,

hab Dir mal einen kleinen Denkanstoß zusammengebaut.