LabVIEWForum.de
Sequenzabbruch auf Knopfdruck - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Sequenzabbruch auf Knopfdruck (/Thread-Sequenzabbruch-auf-Knopfdruck)



Sequenzabbruch auf Knopfdruck - Troy - 11.05.2009 15:08

Hallo.
Ich möchte auf Knopfdruck sofort alles beenden (und noch einen Befehl an einen Motor senden) egal wo man gerade im Programmablauf ist.
Das Problem ist aber eine Sequenz, die ich nicht mit einer Abbruchbedingung verknüpfen kann. Das heißt auch wenn ich meinen Knopf drücke wird zunächst die Sequenz beendet.
Jetzt ist die Frage, wie man das regeln kann, dass man auf Knopfdruck eine Sequenz beendet.
Danke schonmal.
Troy


Sequenzabbruch auf Knopfdruck - Achim - 11.05.2009 15:12

Tausche Sequenz gegen State Machine...jede Menge Links dazu hier im LVF!


Sequenzabbruch auf Knopfdruck - abrissbirne - 11.05.2009 15:16

' schrieb:Tausche Sequenz gegen State Machine...jede Menge Links dazu hier im LVF!
Jo, so geht dasWink
Ich selbst verwende kaum noch Sequenzstrukturen, da sie einfach nicht so flexibel sind. Eine Statemachine einmal programmiert und als *.vit abgespeichert macht auch keinen größeren Aufwand als eine Sequenzstruktur zu nehmen.


Sequenzabbruch auf Knopfdruck - Troy - 12.05.2009 10:36

Jo danke schonmal.
Klappt soweit auch wie ich das geplant habe!

Nur was ist eine *.vit und wie erstell ich mir eins? Nehme mal an das ist dafür gedacht dass man dann ne state machine immer wieder schnell erstellen kann wie ne sequenz oder schleife... und das fänd ich auch sehr gut^^


Sequenzabbruch auf Knopfdruck - ImExPorty - 12.05.2009 10:46

' schrieb:... was ist eine *.vit und wie erstell ich mir eins? aus der LabVIEW - Hilfe [attachment=18390]



Sequenzabbruch auf Knopfdruck - Troy - 12.05.2009 11:46

Cool danke.
Ja dann sind erst ma alle Fragen geklärt!Top1