LabVIEWForum.de
Zoom / Raster - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zoom / Raster (/Thread-Zoom-Raster)



Zoom / Raster - LABVIEW_NEU - 10.03.2009 12:57

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie im Entwicklungsmodus das Raster geändert oder abgeschalten werden kann?

Auch das zoomen habe ich noch nicht entdecken können. Gibt es das überhaupt.

Ich nutze die 8.2 Version


Zoom / Raster - jg - 10.03.2009 13:04

Pulldown-Menu->Tools->Options->Alignment Grid:
[attachment=17129]

Und was meinst du mit Zoomen? Frontpanel oder Blockdiagramm können nicht gezoomt werden.

Für das BD gibt es eine verkleinerte Darstellung, Pulldown-Menu->View->Navigation Window, aber wenn du das brauchst, dann hast du was falsch gemacht... Big Grin, BDs sollten nicht größer als ein Bildschirm sein.

Gruß, Jens


Zoom / Raster - TSC - 10.03.2009 13:21

' schrieb:...
Für das BD gibt es eine verkleinerte Darstellung, Pulldown-Menu->View->Navigation Window, aber wenn du das brauchst, dann hast du was falsch gemacht... Big Grin, BDs sollten nicht größer als ein Bildschirm sein.
...
Das gibt es auch für das FrontPanel. Aber auch da ist was nicht in Ordnung wenn man es benötigt. *zwinker*

LG
Torsten


Zoom / Raster - abrissbirne - 10.03.2009 13:40

' schrieb:Für das BD gibt es eine verkleinerte Darstellung, Pulldown-Menu->View->Navigation Window, aber wenn du das brauchst, dann hast du was falsch gemacht... Big Grin, BDs sollten nicht größer als ein Bildschirm sein.

Gruß, Jens
Sollten Tongue
Im Intermediate Kurs sagten Sie die max. größe des BD sollte die 4fache Bildschirmgröße nicht übersteigen.


Zoom / Raster - jg - 10.03.2009 13:47

' schrieb:Sollten Tongue
Im Intermediate Kurs sagten Sie die max. größe des BD sollte die 4fache Bildschirmgröße nicht übersteigen.
Naja, wenn du vier Bildschirme an deinem Rechner zur Anzeige hast.Lol


Zoom / Raster - IchSelbst - 10.03.2009 13:57

' schrieb:Im Intermediate Kurs sagten Sie die max. größe des BD sollte die 4fache Bildschirmgröße nicht übersteigen.
Bitte was? Die spinnen wohl!

Ich verklicker meinen Nachwuchsprogrammierern: BD nicht größer als Bildschrim. Und das ist 1x, nicht 4x. Und die bei NI selbst?Ahrg1


Zoom / Raster - LABVIEW_NEU - 10.03.2009 14:17

Vielen Dank für euere Hilfen