LabVIEWForum.de
Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben (/Thread-Cursorposition-In-Eigenschaftsknoten-Schreiben)



Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben - Baschti - 03.02.2009 15:56

Hallo LabVIEWer,

folgendes Problem: Ich möchte gern eine xy-Position in einen Cursor-Eigenschaftsknoten schreiben. Der Cursor ist mit meinem Plot verbunden und nicht frei verschiebbar. Der xy-Wert ist ein Messwert aus einer vorangegangenen Messung und ist ebenfalls im xy Graph dargestellt. Leider wird nun der Cursor nicht an die korekte Position geschrieben, sondern irgendein anderer Wert. Wenn ich den Cusor als frei implementiere tritt das Problem natürlich nicht auf. Allerdings ist es notwendig den Cusor weiterhin mit dem Plot zu verbinden.
Gibt es evtl. noch Einstellungen am xy Graphen, welche ich beachten muss (Kommastellen)?

viele Grüße Baschti


Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben - Y-P - 03.02.2009 20:50

:bahn:Was hast Du denn vor?
Kannst Du mal Dein VI hochladen?

Gruß Markus


Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben - Baschti - 04.02.2009 08:14

Hallo,

also das ganze Programm hochladen geht leider nicht, da ich es für eine Firma schreibe. Es geht im Wesentlichen darum eine Steifigkeit zu ermitteln. Steifigkeit = delta Kraft/ delta Weg. Also im Endeffekt ist es ein Anstieg. delta x/delta y. Dafür müssen 2 Cursor gesetzt werden. Im Bild steifigkeit_front sieht man auch, dass der Cursor an die falsche Stelle gesetzt wurde. (vgl. Sonden und Curso-Legende). Ich habe auch noch mal ein Bild von dem ganzen Case angehängt. Die Messwerte stehen alle im dem 2D-Array.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten! Rolleyes

Gruß Baschti


Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben - Lucki - 04.02.2009 10:45

' schrieb:Gibt es evtl. noch Einstellungen am xy Graphen, welche ich beachten muss (Kommastellen)?

Habe mich da auch mal herumgeärgert. Das Workarround war, nicht die Cursorposition x zu verwenden, sondern die Cursor-Indexposition.


Cursorposition In Eigenschaftsknoten Schreiben - Baschti - 04.02.2009 11:49

' schrieb:Habe mich da auch mal herumgeärgert. Das Workarround war, nicht die Cursorposition x zu verwenden, sondern die Cursor-Indexposition.

Super, das funktioniert. Wäre ich echt nicht drauf gekommen! Danke dir Big Grin