LabVIEWForum.de
Eventstruktur - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Eventstruktur (/Thread-Eventstruktur)



Eventstruktur - dualsbiker - 04.02.2011 09:42

Hallo,

ich hab folgendes Problem ... in einer Eventstruktur würde ich gern mehrere Tasten in ein Event packen. Ich m öchte aber auch gleichzeitig wissen, welche Taste gedrückt wurde. Wie kann man das lösen ? Ich hab schon versucht einen Eigenschaftsknoten an ElemRef zu hängen, allerdings ohne Erfolg.


Eventstruktur - NWOmason - 04.02.2011 10:00

Hallo,

dazu kann man z.B. das Event "Taste gedrückt" verwenden. Dort kann man alle Tastatureingaben auslesen und die Daten stehen einem zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.

Hast du das gesucht?

Beste Grüße,
NWO

Lv85_img


Eventstruktur - dualsbiker - 04.02.2011 10:01

Ok, wie es immer ist, ich stell dir Frage und kurz darauf finde ich die Antwort selbst. Hat sich erledigt. Trotzdem Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben.


Eventstruktur - dualsbiker - 04.02.2011 10:05

Nee das habe ich nicht gemeint. Das Event steht auf "Maustaste gedrückt" und wenn ich an ElemRef einen Eigenschaftsknoten mit der Eigenschaft "Beschriftung.Text" anhänge, zeigt mit ein String den Namen des Elemtes, das ich im GUI gedrückt habe.


Eventstruktur - NWOmason - 04.02.2011 10:12

' schrieb:Nee das habe ich nicht gemeint. Das Event steht auf "Maustaste gedrückt" und wenn ich an ElemRef einen Eigenschaftsknoten mit der Eigenschaft "Beschriftung.Text" anhänge, zeigt mit ein String den Namen des Elemtes, das ich im GUI gedrückt habe.

Sry, aber das hattest du nicht angegeben, dass du auf Maustasten und nicht auf Tasten der Tastatur reagierst;)Außerdem wolltest du wissen, welche Taste gedrückt wurde und nicht, auf welches Elemnt geklickert wurde.Rolleyes


Das nächste mal bitte genau angeben, oder nen Scrennshot/VI hochladen, damits klar wirdSmile


Beste Grüße,
NWO