LabVIEWForum.de
"zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: "zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" (/Thread-zur-Behebung-des-Fehlers-ist-LV-full-development-notwendig)



"zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" - gottfried - 25.11.2008 14:57

Hallo,

ich kämpfe wieder mit dem AppBuilder: Nach dem Erzeugen eines EXE versuchte ich auf der Entwicklungsmaschine das EXE zu starten. Dann konnt die sinnigen Mitteilung "Das Programm ist nicht Ausführbar, zur Behebung des Fehlers ist LabVIEW full Development notwendig".

Eben dieses ist aber auf dieser Maschine installiert??? Was will "Er/Sie/Es" von mir?

Das VI war klarerweise in der Entwicklungsumgebung lauffähig.

Bitte um einen Hinweis

Danke

Gottfried


"zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" - Y-P - 25.11.2008 15:43

Hast Du Adminrechte? Unsure

Gruß Markus


"zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" - gottfried - 25.11.2008 18:42

Ja


"zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" - Y-P - 25.11.2008 22:46

Wenn Du keine gehabt hättest, dann hätte das das Problem sein können (stand irgendwo auf der NI-Seite).
Dann schau' mal hier. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß Markus


"zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" - eg - 25.11.2008 22:52

Werden da in dienem Programm irgendwelche DLLs aufgerufen? Ich kämpfe gerade mit ähnlichem Problem und glaube LV 8.6 hat irgendwelche Bugs mit DLL Aufrufen (oder vielleichet auch dynamischen Pfaden).

Ach ja, falls du keine DLL Aufrufe hast, dann probiere das Mass Compile Tool.


"zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" - thomas.sandrisser - 26.11.2008 08:15

die fehlermeldung kommt, wenn linker informationen nicht geladen werden koennen.
nachdem die RunTime dll die linker optionen die fehlerhaft sind, nicht nachladen kann, wird nach der development environment gefragt.

problem: das development environment ist eine andere app instance, sodass es ein sinnloses spiel ist :-)


verwendest du lvlibs bzw. VIs aus lvlibs?
wenn ja, erstelle die exe so, dass du die LVLIB nicht aenderst, sondern nur jene VIs die aus der LVLIB nicht verwendet, einfach weggelassen werden.


du erhaelst naehere infos, wenn du die exe mit debug optionen compilisert.
dadurch erhaelst du naehere infos welche teile deiner exe broken sind.


"zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" - capitano - 04.12.2008 10:59

' schrieb:verwendest du lvlibs bzw. VIs aus lvlibs?
wenn ja, erstelle die exe so, dass du die LVLIB nicht aenderst, sondern nur jene VIs die aus der LVLIB nicht verwendet, einfach weggelassen werden.
du erhaelst naehere infos, wenn du die exe mit debug optionen compilisert.
dadurch erhaelst du naehere infos welche teile deiner exe broken sind.

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Wo kann ich denn einstellen, dass man beim exe erstellen die LVLIB nicht ändert?


"zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" - gottfried - 10.12.2008 17:48

Hallo,

durch herumprobieren gefunden: den App Bulider wie Abbildung einstellen - dann kein Problem mehr

Viele Grüße

Gottfried


"zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" - eg - 10.12.2008 17:55

' schrieb:Hallo,

durch herumprobieren gefunden: den App Bulider wie Abbildung einstellen - dann kein Problem mehr

Viele Grüße

Gottfried


Weiss jemand was genau diese Einstellungen bewirken?


"zur Behebung des Fehlers ist LV full development notwendig" - rolfk - 11.12.2008 11:38

' schrieb:Weiss jemand was genau diese Einstellungen bewirken?

Sind relativ selbsterklärend.

Der erste trennt alle typedefed Controls von seinem Typedef und fügt das Control als ganzes in das VI. Das hat aus einem mir unerklärlichen Grund Speichervorteile. Die Exe wird dadurch kleiner und innerhalb der Exe sind Tyepdefs ja nicht notwendig oder hilfreich.

Das zweite ist hilfreich wenn man polymorphe VIs verwendet hat. Das sind VIs die mehrere verschiedenen Datentypen behandeln können. Das Polymorphe VI ist eigentlich nur ein Platzhalter für das richtige VI das den jeweiligen Datentyp enthält. Wenn das nicht angewählt ist baut LabVIEW alle DatentypVIs innerhalb eines polymorphen VIs in das Executable auch wenn nur eines davon verwendet wird.

Das dritte ist Änlich aber für VIs in einer Library (das sind keine LLBs). Wenn es deselektiert ist wird die ganze Library eingebaut anders nur die VIs die wirklich gebraucht werden.

Das letztere modifiziert das Library file das auch mit in das Executable gebaut wird um nur noch die VIs aufzulisten die auch wirklich in der Applikation eingeschlossen wurden.

Das Ganze ist auch in der Online Help und in der Context Help kurz erklärt auch wenn der Screenshot etwas anderes suggerieren könnte.

Rolf Kalbermatter