LabVIEWForum.de
Dateien aus einem Ordner lesen und in Tabelle (Array) schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Dateien aus einem Ordner lesen und in Tabelle (Array) schreiben (/Thread-Dateien-aus-einem-Ordner-lesen-und-in-Tabelle-Array-schreiben)



Dateien aus einem Ordner lesen und in Tabelle (Array) schreiben - nixblicker - 22.10.2008 12:29

Hallo,

ich möchte aus einem Ordner Dateien auslesen und diese in einer Tabelle (Array) abspeichern.
Aus diesen Dateien sollten noch 2 Werte gelesen werden und hinter den Dateinamen in der
Tabelle geschrieben werden.

Hat mir jemand einen Tipp
Meine LV-Version ist 8.5.1

Viele Grüsse
nixblicker


Dateien aus einem Ordner lesen und in Tabelle (Array) schreiben - Y-P - 22.10.2008 12:33

Verstehe ich richtig, dass Du die Dateinamen der Dateien eines Ordners in einem Arrayauflisten möchtest und und hinter den Dateinamen noch 2 Werte aus der jeweiligen Datei anfügen möchtest? Was für ein Format haben denn Deine Dateien?

Gruß Markus


Dateien aus einem Ordner lesen und in Tabelle (Array) schreiben - TSC - 22.10.2008 13:16

Bringt dir das etwas?

Ich habe jetzt nicht den Inhalt aus den Dateien verwendet, sondern einen Konstante vor den Dateinamen geschrieben. Man müsste an der Stelle eben noch die Datei auslesen und mit ein paar String-Operationen das Gelesene an der richtigen Stelle einfügen.

Lv82_img[attachment=14964]

LG
Torsten


Dateien aus einem Ordner lesen und in Tabelle (Array) schreiben - Y-P - 22.10.2008 19:41

Beim Bsp. ja nicht C: als Pfad angeben, sonst könnt Ihr Windows nicht mehr starten!!!

Gruß Markus


Dateien aus einem Ordner lesen und in Tabelle (Array) schreiben - nixblicker - 23.10.2008 08:45

Hallo,

euere Hilfe bringt mich schon ein grosses Stück weiter.
Das Dateiformat ist ein ascii-Format.
Mit dem Auslesen der Datei habe ich noch Schwierigkeiten,
aber ich hoffe das ich das auch noch hinbringe.

Danke und Gruß

nixblicker


Dateien aus einem Ordner lesen und in Tabelle (Array) schreiben - TSC - 23.10.2008 09:41

' schrieb:Beim Bsp. ja nicht C: als Pfad angeben, sonst könnt Ihr Windows nicht mehr starten!!!

Gruß Markus

Schöner Einwand!


@Nixblicker: wenn du bissl rumgespielt hast und noch probleme hast: einfach melden. Und wie immer gilt: die Besipiele die ich hier hochlade entstehen innerhalb von ein paar minuten, deswegen sind sie nie perfekt und meist kann man sie noch gut optimieren.