LabVIEWForum.de
Eigenschaftsknoten-Position - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Eigenschaftsknoten-Position (/Thread-Eigenschaftsknoten-Position)



Eigenschaftsknoten-Position - RiesenKapazität - 23.07.2008 07:20

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Eigenschaftsknoten-Position.

Kann man diese Position iregenwie einstellen, nullen oder einen Startwert festlegen?

Die nicht zu bewegende Koordinate lässt sich im Panel ändern. Die variable Koordinate (mein Problem) habe ich
bis jetzt einfach mit nem passeneden Offset versehen. Geht das, wie oben beschrieben, vielleicht einfacher?

Danke


Eigenschaftsknoten-Position - Y-P - 23.07.2008 07:57

Bahn


Eigenschaftsknoten-Position - RiesenKapazität - 25.07.2008 12:43

Hi,

ich habe ein Beispielprogramm erstellt, welches das tut was ich will - allerdings mit Offset. Big Grin

Da ich (mittlerweile) so, also mit Offset, ganz gut zurecht komme ist es auch nicht wirklich tragisch einen Offset hinzuzuaddieren....

...das Beipiel zur Erklärung meiner Frage und für Leute mit ähnlichen Problemen!

Bis denne

Lv85_img


Eigenschaftsknoten-Position - jg - 25.07.2008 13:04

Die Positionswerte Top&Left beziehen sich immer auf den Ursprungspunkt des entsprechenden Pane-Bereich.
In der Entwicklungsumgebung kann man diesen Punkt bei aktiviertem Gitter gut erkennen:

[attachment=13690]

Falls du mal die Position zurücksetzen willst, dann nimm z.B. die folgende PropertyNode:

[attachment=13691]

MfG, Jens


Eigenschaftsknoten-Position - Lucki - 26.07.2008 08:15

' schrieb:Bahn
Eindeutige Formulierungen sind eben nicht jedermanns Sache, und darauf muß man erst mal kommen, daß hier mit "Eigenschaftsknoten-Position" nicht die Position des Eigenschaftsknotens (im BD), sondern die Eigenschaft "Position" gemeint ist.