LabVIEWForum.de
Komische Spannungspegel an Digitalen Ein- und Ausgängen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: Komische Spannungspegel an Digitalen Ein- und Ausgängen (/Thread-Komische-Spannungspegel-an-Digitalen-Ein-und-Ausgaengen)



Komische Spannungspegel an Digitalen Ein- und Ausgängen - Banane - 27.10.2010 10:07

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit einige VIs geschrieben, die mir eine Übertragung per I2C an ein AD5254 ( DigiPot) ermöglichen. Dahinter steckt letztendlich nicht mehr als das richtige Setzten und Rücksetzten einzelner Bits auf der SDA und/oder SCL Leitung. Habe das ganze über die PXI 6225 Karte laufen lassen und dies funktionierte auch bis gestern ziemlich gut. Ich stellte nun heute fest, dass neuerdings nach einer Übertragung die Analogausgänge auf einer minimalen Spannung von 0,14mV liegen bleiben (die Übertragung hat aber geklappt, wie auch jede weitere), statt den 0,01mV ( für LOW). Meine Spannungsquelle zeigt an, dass 7mA fließen. Erst wenn ich im MAX die PXI 6225 auf die Werkseinstellung zurücksetze fließt dieser Strom nicht mehr. Ich verdächtige die Pullup Widerstände an den Datenleitungen ( wohlmöglich zu klein ? ). Allerdings hat das bis gestern, ohne das danach ein Strom fließt, sehr gut funktioniert. Habe ich die Ausgänge vlt. geschrottet ?

In Labview habe ich alle Tasks immer brav beendet und/ oder zurückgesetzt. Es sollte also nach einer Übertragung nie irgeneine Spannung größer 0,01mV an den Ausgängen liegen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke im Vorraus.
Gruß


Komische Spannungspegel an Digitalen Ein- und Ausgängen - jg - 27.10.2010 10:16

Verwirrend, im Thementitel schreibst du was von DIO, in der Frage von Analog-Out. Was denn jetzt?

Gruß, Jens


Komische Spannungspegel an Digitalen Ein- und Ausgängen - Banane - 27.10.2010 10:22

Ah mein Fehler ich mein Digital Out.