LabVIEWForum.de
ROI aus Image in ROIArray - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: ROI aus Image in ROIArray (/Thread-ROI-aus-Image-in-ROIArray)



ROI aus Image in ROIArray - t0mmy - 08.07.2008 13:21

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: ich habe auf einem image mehrere ROIs ausgewählt. wie kann ich die jetzt in einen ROI Descriptor speichern?
das ganze sollte wenn möglich in echtzeit laufen, also während das programm läuft sollte man
neue ROIs auswählen können und alte über rechtsklick aufs bild => clear ROI wieder löschen.

kann wir einer sagen ob das geht? im vision assistant kann man sich so ein ähnliches programm schon schreiben lassen, allerdings
muss man vorher die ROIs fest definieren. es wäre ja aber eigentlich schöner wenn ich das bei jedem bild neu machen könnte.

grüße
t0mmy


ROI aus Image in ROIArray - Curtis Newton - 08.07.2008 13:55

' schrieb:hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: ich habe auf einem image mehrere ROIs ausgewählt. wie kann ich die jetzt in einen ROI Descriptor speichern?
das ganze sollte wenn möglich in echtzeit laufen, also während das programm läuft sollte man
neue ROIs auswählen können und alte über rechtsklick aufs bild => clear ROI wieder löschen.

kann wir einer sagen ob das geht? im vision assistant kann man sich so ein ähnliches programm schon schreiben lassen, allerdings
muss man vorher die ROIs fest definieren. es wäre ja aber eigentlich schöner wenn ich das bei jedem bild neu machen könnte.

Geht. In C. Lass Dir doch mal C-Code generieren und benutze den als Vorlage.

C.


ROI aus Image in ROIArray - t0mmy - 10.07.2008 09:25

' schrieb:Geht. In C. Lass Dir doch mal C-Code generieren und benutze den als Vorlage.

C.


so gut ist mein c nicht;)kann man das auch direkt in LabVIEW machen?


ROI aus Image in ROIArray - Curtis Newton - 11.07.2008 07:35

Na dann lass Dir doch ein vi machen (VA -> Tools -> Create VI). Dann haste doch ne schöne Vorlage?!?

C.


ROI aus Image in ROIArray - BacardiCola2 - 21.07.2008 11:40

Per Eigenschaftsknoten der Image Anzeige einfach den ROI Descriptor auslesen.
Darin enthalten ist ein Array mit allen ROI´s ...
Contours heist der Cluster mit den ROI´s


MfG