LabVIEWForum.de
Problem mit Case-Struktur - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Problem mit Case-Struktur (/Thread-Problem-mit-Case-Struktur)



Problem mit Case-Struktur - Curunir - 27.06.2008 15:03

Hallo,

Ich bins mal wieder mit einer vermutlich sehr blöden Frage. Wink
Also folgendes Problem, ich möchte zwei Werte miteinander vergleichen und wenn meine Bedingung erfüllt ist einen bestimmten Wert weiter geben, das Problem ist, dass ich in dem false-Fall keinen Wert weitergeben möchte aber LabVIEW möchte das ich etwas an den Verbindungspunkt anschließe, oder den "Standard verwenden" aktiviere.
Wenn ich dies tue wird jedoch eine Null weiter gegeben und in meinem Fall soll ja nichts weiter gegeben werden...

Ich füge noch ein Bild mit dem Problem und der markierten Problemstelle an.
Hoffentlich konnte ich mich verständlich ausdrücken. Rolleyes

[attachment=13178]


Problem mit Case-Struktur - eg - 27.06.2008 15:06

Ja, das Problem ist verständlich, aber warum willst du nichts weitergeben? Was heisst bei dir NICHTS?

Ansonsten gleich ne passende Lösung: platziere dein Index Terminal in den TRUE-Case rein. Dann hast du es.


Problem mit Case-Struktur - Curunir - 27.06.2008 15:30

' schrieb:Ja, das Problem ist verständlich, aber warum willst du nichts weitergeben? Was heisst bei dir NICHTS?

Ansonsten gleich ne passende Lösung: platziere dein Index Terminal in den TRUE-Case rein. Dann hast du es.

Danke für die schnelle Antwort,

Dein Lösungsansatz hat mich zumindest schon mal ein Stück weiter gebracht,
jedoch soll das ganze nachher zu einer SubVI in meiner While-Schleife werden und der Index-Wert wird darin dann in ein Array geschrieben, mit deinem Lösungsansatz werden nun trotzdem Nullen in mein Array geschrieben wenn der false-Case eintritt, ausser ich baue das ganze direkt in meine While-Schleife und bilde auch den Array im True-Case, oder mache ich nur etwas falsch?


Problem mit Case-Struktur - eg - 27.06.2008 18:55

Na ja wenn es soist. Dann solltest du dein Array an dieses SubVI übergeben, dann im Case True de Index hinzufügen und im Cas False das übergebene Array einfach durchleiten.


Problem mit Case-Struktur - Curunir - 27.06.2008 23:10

' schrieb:Na ja wenn es soist. Dann solltest du dein Array an dieses SubVI übergeben, dann im Case True de Index hinzufügen und im Cas False das übergebene Array einfach durchleiten.

Genau so hatte ich es nun auch gemacht ich dachte nur das es vielleicht eine elegantere Lösung gibt, danke nochmal für die Hilfe