LabVIEWForum.de
Nach "Systembefehl ausführen" hängt vi - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Nach "Systembefehl ausführen" hängt vi (/Thread-Nach-Systembefehl-ausfuehren-haengt-vi)



Nach "Systembefehl ausführen" hängt vi - Peter04 - 30.03.2008 12:21

Hallo,

kleines Problem. Ich möchte über LV eine andere Anwendung über Konnektivität/Bibliotheken.../Systembefehl ausführen starten (*.exe) und das (sub)vi soll sich danach automatisch beenden. Leider läuft das nicht so wie gedacht. Die Anwendung wird zwar wie gewünscht gestartet (als Beispiel Excel) aber irgendwie hängt sich das vi dabei auf (Endlosschleife!?), so dass keine anderen vis weiterlaufen.
Was mache ich denn da falsch?

Gruß
Peter

[attachment=11810]


Nach "Systembefehl ausführen" hängt vi - thomas.sandrisser - 31.03.2008 00:55

wenn du die hilfe einschaltest (STRG + H) und mit der maustaste ueber den systemexec baustein faehrst, dann wirst du in der hilfe einen parameter finden der sich "wait until completion (T)" nennt.
Die Angabe in Klammer ist immer der Defaultwert. D.h. wenn du an diesen Eingang ein F anschließt, wird sich das VI nicht mehr "aufhaengen".


Nach "Systembefehl ausführen" hängt vi - Y-P - 31.03.2008 07:35

Was anderes:
Wieso verbindest Du die Pfadkonstante nicht einfach auf das System Execution.vi durch, sondern verwendest eine lokale Variable?

Gruß Markus


Nach "Systembefehl ausführen" hängt vi - Peter04 - 31.03.2008 11:50

Hallo und Dank,

das mit dem "F" war's gewesen.
@Y-P: Hast natürlich recht mit der Variable. Die habe ich hier nur wegen der besseren Übersicht (langer Name) eingefügt.

Schönen Gruß

Peter