04.07.2013, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 19:15 von Lucki.)
|
Lucki
Tech.Exp.2.Klasse
LV 2016-18 prof.
1995
DE
01108
Deutschland
|
RE: Event löst in VI im Subpanel nicht aus :-(
Zitat:Kann man nicht über die Methode Elementwert festlegen Eingangswerte des Sub-VIs beschreiben? Warum sollte es ein Problem darstellen, dass das über die VI-Referenz geöffnete VI später in ein SubPanel eingelinkt wird?
Genau das war auch mein erster Gedanke, und nach meiner Meinung nach müsste das ganz genau so gehen wie mit der globalen Variablen - nur mit dem Vorteil, dass man dann nicht drei VIs hätte posten müssen. Komisch nur: Damit funktionierts nichts, mit der globalen Variablen funktionierts. Keine Ahnung warum.
Gruß Ludwig
|
|
|
05.07.2013, 13:57
|
ash
LVF-Grünschnabel
2012
2013
DE_EN
|
Besten Dank für die Realisierungsvorschläge!
Die Methode mit der statischen VI Referenz das SubPanel zu laden war mir auch neu. Kann ich den SubVI Aufruf mit Parameter Übergabe dann sozusagen als Initialisierung der SubVI verstehen? Vermutlich kann ich das SubVI so später nicht nochmal aufrufen um weitere bzw. neue Parameter zu übergeben da es ja bereits im Speicher liegt oder?
|
|
|
05.07.2013, 14:43
|
ash
LVF-Grünschnabel
2012
2013
DE_EN
|
Alles klar, i got it!!
Bei mir gehts nämlich darum nen Graphen mit paar Controls und Eventbehandlung den ich recht verallgemeinert habe nun in spezifischeren Modulen wieder zu verwenden. Bei Änderung an der allgemeinen Graphen UI möchte ich diese Änderungen auch gerne automatisch in allen spezifischeren UIs und denke mal dass das Einbinden als SubPanel ist hier die praktikabelste Lösung oder? Mir stellte sich daher eben auch die Frage wie ich bei dieser Herangehensweise bestmöglich zwischen MainVI und SubVI kommunizieren kann.
Falls jemand noch bessere Lösungsvorschläge für diesen Problemfall hat..immer her damit!
|
|
|
05.07.2013, 15:32
|
ash
LVF-Grünschnabel
2012
2013
DE_EN
|
Okay danke, Queues hätten gegenüber den Meldern jetzt den Vorteil dass keine Daten verloren gehen können oder was sollte hier das Entscheidungskriterium sein?
|
|
|
| |