INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung eines 2-Taktmotors



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.07.2010, 11:11
Beitrag #19

s.rockel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2010

8.5
2010
de


Deutschland
Datenerfassung eines 2-Taktmotors
Hallo,

ich habe es jetzt mal anders probiert: Habe die die Tasks getrennt und schreibe in zwei Dateien. Mit dem einen Task lese ich 100 Spannugswerte aus und mit dem anderen versuche ich zeitgleich die Pulsweite zu bestimmen. Wenn ich 100 Spannungswerte habe, versuche ich beide Tasks zu stoppen.

Leider weiss ich nicht wie ich dem Counter-Task sagen kann, dass er solange Pulsweiten messen soll, bis der Spannungs-Task beendet ist. Im Moment schreibt der Counter-Task immer genau einen Wert runter, egal wie hoch die Frequenz am Eingang ist.


Sonstige .vi  counter_pulsewidth_test_lv85.vi (Größe: 205,35 KB / Downloads: 171)
(LV 8.5)

p.s: Vielleicht sollte ich einen Neuen Thread eröffnen bzw. in einen neuen verschoben werden, weil ich mich ja nur in einen eingeklingt habe, aber der Lösungsvorschlag von Jens G klang genau nach meinem Problem:
Zitat:"Eine M-Serien Karte sollte deinen Sensor gut messen können. Mit dem Counter auf der Karte misst du die Drehzahl, mit einem der AI das Drehmoment."


Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Datenerfassung eines 2-Taktmotors - jg - 12.07.2010, 14:05
Datenerfassung eines 2-Taktmotors - jg - 12.07.2010, 20:24
Datenerfassung eines 2-Taktmotors - s.rockel - 19.07.2010 11:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme bei der Datenerfassung eines Drehzahlgebers Pr3g0 4 3.519 18.03.2020 13:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 6.127 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: