INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Umbegungsvariablen mit cFP sinnvoll nutzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.07.2010, 13:55
Beitrag #2

dlambert Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 89
Registriert seit: May 2009

2010
2007
en

12359
Deutschland
Umbegungsvariablen mit cFP sinnvoll nutzen
Zitat:..Statusmeldungen (reine Strings) innerhalb des Programms sammelt und versuche diese Strings irgendwie Sinnvoll auf den Host zu bekommen ohne dabei Meldungen zu verlieren.

Das sollte mit Network Published Shared Variables gehen. Dazu musst Du die Option UseBuffering unter dem Punkt Network bei der Erstellung der Variable aktivieren. Ist Dein Datentyp ein Array so findet sich im Buffer ein Array of Arrays.
Beim Lesen der Daten (hostseitig) wird jedoch wenn der Buffer leer ist immer das letzte Element erneut gelesen, so dass es sinnvoll sein kann den Timestamp zu enablen und zu vergleichen. ( Den RT FIFO würde ich weglassen )

Ich bevorzuge die SVE auf einem performanten Host im Netzwerk zu plazieren. Leider kenne ich cFP nicht aber ich denke auch hier wird ein ALIASES file genutzt um den Ort der SVE zu hinterlegen.

Hope it helps
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Umbegungsvariablen mit cFP sinnvoll nutzen - dlambert - 29.07.2010 13:55

Gehe zu: