INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Eventstruktur der Laufzeitteufel

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2011, 14:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 14:06 von DuffiDuck.)
Beitrag #5

DuffiDuck Offline
LVF-Grünschnabel
*

10.0.1
2007
EN

Oesterreich
RE: Eventstruktur der Laufzeitteufel
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Zitat:Hi
Vielleicht wird Dein geöffnetes SubVI von dem HautVI (mit Event-Struktur) durch unbeabsichtigten "Doppelklick" wieder verdeckt und wartet auf User-Input.

Gruß Holger

Hab ich mir auch schon gedacht und dadurch alle sub.vi so eingrichtet das diese immer im Vordergrund sind

Zitat:- Vielleicht hängt ja irgendwas anderes, sodass die Eventstruktur nicht zum Zug kommt und dadurch das FP sperrt?

Wie gesagt oben habe die Glühbirnfunktion ausgeführt und die ist bis zum sub.vi gegangen (grüner Pfeil)

Zitat:- Zuviele lokale Variablen? Dadurch zuviele Datenkopien? Zu großer Speicherbedarf, insbesondere nach längerer Laufzeit?

Unnötige lokale Variablen, das hatten wir schon in deinem ersten Thread:
http://www.labviewforum.de/Thread-Optimi...ines-SubVi

Ja ist mir klar aber wie kann ich sonst die Daten von einer Schleife in die andere Bringen? Wenn ich das mit den ganzen Variablen mit Drähte zusammenführe hab ich da 50 in diese Schleife reingehen! Das is ja auch schiach?? Aber wenns sein muss...
(zu Topic: Da waren die globalen Variablen ja nur in einem kleinen sub.vi das war dann noch übersichtlich mit Drähte)

Zitat:Schon mal Speicherverbrauch beobachtet? Gerne die Ursache, wenn ein Programm nicht mehr reagiert.

Ja wär mein nächster Schritt gewesen kann immer nur am wochenende auf die Testanlage.

Aber könnt ihr mir sagen was der Pause Button für eine Funktion darstellt also was er genau macht? Lädt der irgendetwas neu? Weil wie oben gesagt funktioniert es dann wieder?

Bringt das wait eigendlich was? Oder wird die Schleife so und so nur einmal ausgeführt (unlogisch) und wartet dann auf ein Event?

Danke für die Hilfe.

mfg duffiBadewanne_2_2

Ich bin kein Politiker,
ich bin kein Dichter,
ich bin kein Mensch...
... ich bin Techniker.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eventstruktur der Laufzeitteufel - DuffiDuck - 23.11.2011 14:05