INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Große Menge Servos ansteuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2013, 12:03
Beitrag #1

sroth1 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2013

2011
2012
DE



Exclamation Große Menge Servos ansteuern
Hallo,

ich habe folgendes (großes) Problem :(

Ich stecke mitten in meine Bachelorarbeit und in dieser muss ich Motoren ansteuern, ursprünglich wollte ich dafür Schrittmotoren verwenden und diese nach dem Vorbild des Franzis Buchs "Praxiseinstiegt Labview" verwenden.
Leider haben sich jedoch Schrittmotoren als zu kostenintensiev (ca. 17 Euro pro Stück) heute endgültig verabschiedet.
Nun muss also eine kostengünstigerere Lösung her, dabei dachte ich an Servos aus dem Modellbau (kosten ca. 5 Euro pro Stück und das Getriebe ist sogar schon gratis dabei ;) ) nun ist nur die Frage wie kann ich diese kostengünstig ansteuern, denn ich brauche insgesamt 19 Stück davon :S

Ich bin für jede Idee offen und hoffe das evtl. jemand hier schon Erfahrung mit einer so großen Menge Servos hat (oder evtl hab ich ja auch eine dritte Möglichkeit übersehen) und danke schon einmal für jeden Tipp!

viele Grüße Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Große Menge Servos ansteuern - sroth1 - 13.05.2013 12:03
RE: Große Menge Servos ansteuern - jg - 13.05.2013, 12:57
RE: Große Menge Servos ansteuern - jg - 13.05.2013, 13:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NXT: Servos kontinuierlich ansprechen pixelpress 5 6.504 04.05.2013 22:37
Letzter Beitrag: Holy

Gehe zu: