INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problemchen bei Widerstandsmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.07.2013, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 14:30 von jg.)
Beitrag #1

johannes pröfrock Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2013

2012
-
EN



Problemchen bei Widerstandsmessung
Moin moin

ich hab da ein Problem bei ner einfachen Wiederstandsmessung mit welcher ich mich an die Datenerfassung via Lapview herranntasten wollte.
Das Lehrbuch zu Lapview bin ich natürlich zuvor durchgegangen.
Ich hab hierbei normale Wiederstände mit 470, 2 mal 470 und 1 k Ohm laut Schaltbild an die Hardware NI- USB 6009 angeschlossen.
Anfangs hab ich mir was mit dem DAQ- Assistenten zusammengebastelt, danach hab ich die DAQ-mx Funktionen verwendet und zum Schluß habe ich das Beispiel VI Wiederstandsmessung verwendet.

Das Komische ist das immer der Wert 1040 angezeigt wird. Bei allen Erfassungsarten und bei allen möglichen Kombinationen der Wiederstände.

Ich bin mir sicher das ich ihrgendwo ein Häkchen vergessen/falsch gesetzt habe, denn wenn der Kontakt getrennt wird geht der Wert auch auf 0 zurück.

Außerdem stellt sich mir die Frage wie zwischen der differentiellen und der seriellen Messung, bei oben genannter Hardware, umschalten kann.

Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problemchen bei Widerstandsmessung - johannes pröfrock - 12.07.2013 14:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm zur Widerstandsmessung mit Multiplexer Agilent Hessy James 7 5.553 21.11.2012 14:06
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: