INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Waveform aus Einzelwerten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.05.2014, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 21:01 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.438
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Waveform aus Einzelwerten
Hallo Zac,

Zitat:ich lese auf Arbeit einen Laser zur Wegmessung über die Netzwerkkarte am PC in Labview ein. Abtastrate liegt bei 49Khz mit 4900Samples per Block.
Du bekommst also schon aufbereitete Daten mit einer Samplerate von 49kHz über eine Netzwerkverbindung geliefert?

Zitat:Die in Labview erfassten Daten sind Einzelwerte mit den ich dann eine Waveform erstellt habe um die Frequenz zu bestimmen.
Das sind jetzt andere Werte als die Laser-Wegdaten? Mit welcher Samplerate werden diese "Einzelwerte" denn gemessen?
Oder geht es hier um die Laser-Wegdaten? Die sind doch nach deiner Beschreibung Arrays mit je 4900 Elementen…

Zitat:Nun möchte ich die ermittelte Frequenz (natürlich Zeitrichtig)
Was bedeutet hier "zeitrichtig"?

Zitat:Dazu habe ich aus den ermittelten Frequenzdaten, bei denen es sich ja auch wieder um Einzelwerte handelt, wieder eine Waveform erstellt die dann in eine TDMS-File gespeichert wird.
Warum Einzelwerte? Bei einer FFT bekommt man doch mehr als nur einen Frequenzwert geliefert?!
Wenn du mit TDMS glcklich bist, kannst du es nutzen!

Zitat:Macht das Sinn?
Deutsche Sprache: Sinn kann man nicht "machen". Etwas hat Sinn ("ist sinnvoll") - oder eben nicht…
(Stichwort: "false friends")

Zitat:Ich hoffe die Informationen reichen
Eher nicht…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waveform aus Einzelwerten - GerdW - 23.05.2014 20:59
RE: Waveform aus Einzelwerten - th13 - 26.05.2014, 08:09
RE: Waveform aus Einzelwerten - GerdW - 23.05.2014, 21:04
RE: Waveform aus Einzelwerten - GerdW - 23.05.2014, 21:16
RE: Waveform aus Einzelwerten - GerdW - 23.05.2014, 21:28
RE: Waveform aus Einzelwerten - GerdW - 26.05.2014, 08:11

Gehe zu: