INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

verzögerte Signalausgabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2015, 11:28
Beitrag #3

Heribert Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2015

2013
-
DE



RE: verzögerte Signalausgabe
Hallo GerdW,

die Parameter habe ich wie folgt eingestellt:
Frequenz = 500Hz; Blockgröße = 10 Werte

Bei geringerer Frequenz ist die Signaldarstellung nicht flüssig und bei einer größeren Frequenz ist die Verzögerung zu groß.
Bei der Blockgröße ist es umgekehrt. Bei einer größeren Anzahl von Werten stockt die Ausgabe. Bei einer geringeren Blockgröße ist die Ausgabe stark Zeitverzögert.

Als Beispiel: Wenn ich 1000Hz und 2 Werte als Blockgröße einstelle, dann ist die Reaktionszeit des "Stop Datalog" Buttons etwa 40 Sekunden.

Ich werde nachher mal 1000Hz und 100 Samples einstellen, wie du es beschrieben hast. Mal schauen ob es dann flüssiger und ohne Verzögerung
läuft.

Ist es Sinnvoll eine bestimmte Anzahl von Werten in einem Array zu speichern und diesen Datenblock dann an das Diagramm zu übergeben?
Könnte dadurch die Verzögerung verhindert werden?

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Mfg Heribert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
verzögerte Signalausgabe - Heribert - 28.01.2015, 15:27
RE: verzögerte Signalausgabe - GerdW - 28.01.2015, 15:40
RE: verzögerte Signalausgabe - Heribert - 29.01.2015 11:28
RE: verzögerte Signalausgabe - GerdW - 29.01.2015, 11:35
RE: verzögerte Signalausgabe - GerdW - 30.01.2015, 09:27

Gehe zu: