INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kurvenaufzeichnung verlangsamen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.04.2015, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 17:25 von GerdW.)
Beitrag #22

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.438
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Kurvenaufzeichnung verlangsamen
Hallo Hoffma,

Zitat:bekomme ich von meiner Kurve immer nur einen Punkt, der dann die Kurve entlang springt.
Weil dein Array nur aus einem einzelnen Punkt besteht. Das hatten wir schon geklärt…

Zitat:Ich möchte das diese Punkte gespeichert werden und sich somit die Kurve verlängert.
Das ist auch schon länger bekannt…

Zitat:Meine Vermutung ist, dass das Array in der While-Schleife bei jedem Schleifendurchlauf seine Werte verliert. Stimmt das?
Nein, nicht direkt.
Das Array enthält genau die Daten, die du in dieses Array schreibst. Dummerweise hast du bisher, trotz meiner Hinweise in Wort und Bild, nie deine bisherigen Daten GESPEICHERT!
THINK DATAFLOW!

Zitat:Wenn ja, wie kann ich das Umgehen?
Indem du es so machst, wie ich es dir in Wort, Bild und VI gezeigt habe! Wall

Hast du dir mal mein VI aus meinem letzten Beitrag angesehen? Da habe ich genau das programmiert, was du haben wolltest: in der inneren Schleife wird ein Plot Punkt für Punkt zusammengesetzt und in der äußeren Schleife werden diese Plots zu einem Array zusammengefasst!

Du musst nur wieder die Random-Funktion durch deinen DAQAssi ersetzen - den hatte ich entfernt, da ich keine Hardware zum Testen bereit stehen hatte…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurvenaufzeichnung verlangsamen - GerdW - 08.04.2015 17:25

Gehe zu: