INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

String auf Zeichenfolge überprüfen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2006, 16:08
Beitrag #4

Lunarfur Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2006

7.11
2006
kA


Deutschland
String auf Zeichenfolge überprüfen
Danke für die Antworten, das Problem hatte sich allerdings verlagert, und ist mittlerweile gelöst.

' schrieb:Search/Split String [...]
Das "-1" wertest du dann aus, d.h. wenn der Ausgang größer als "0" ist, wurde der String gefunden...
Das ist ne gute Idee, da hätt ich von selber drauf kommen können/müssen.;)Vielleicht brauch ichs in Zukunft doch mal.
Zitat:PS: Was du mit den True/False String gemeint hast, hab ich auch nicht verstanden...
Naja, es gibt in LV7.11 doch die Funktion 'Match True/False String'. Allerdnigs benötigt die neben einem String zur Ausgabe eines 'true' auch noch einen zweiten String, damit er 'false' ausgibt. Da hatte ich mich dann gefragt, ob es ein Äquivalent zur Mengenlehre gibt, also sowas wie {*{gesuchter Text}}. Also alle möglichen ASCII-Kombinationen (Das Sternchen, wie in DOS/Windows) ohne den gusuchten Text. Aber das klingt schon so kompiliziert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es einfach realisiert werden kann. Aber wie gesagt, das Probelm ist gelöst, damit dient der letzte Absatz nur zur Erläuterung, falls es euch noch interessiert, was ich meinte.
Adieu und tschö.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
String auf Zeichenfolge überprüfen - Lunarfur - 09.11.2006 16:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String überprüfen ob Buchstabe vorhanden ist marsius 3 4.933 19.05.2014 07:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Zahl auf Wertebereich überprüfen und Ausgang setzen Serial 3 4.713 29.04.2014 06:20
Letzter Beitrag: Serial
  String auf "Nicht-"Zahlen überprüfen... Booner 8 7.625 15.01.2013 14:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Überprüfen von Pfaden wohlhum 6 7.039 23.01.2012 16:47
Letzter Beitrag: Odie
  Muster suchen: Längste Zeichenfolge fheinrich 1 3.586 11.04.2011 12:47
Letzter Beitrag: Lucki
  überprüfen ob eine Taste gedrückt wurde Napoleon 5 6.121 17.02.2011 17:01
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: