INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Chinesisch in der eigenen EXE für Labview Beschriftungen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.05.2018, 13:43
Beitrag #1

sm_marian Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2011

2011 SP1
2000
DE

52441
Deutschland
Chinesisch in der eigenen EXE für Labview Beschriftungen
lv12_img
Hallo!
Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit Labview, aber dieses Problem ist mir ein Rätsel.
Ich versuche mit dem Application Builder eine Anwendung in chinesischer Sprache zu erstellen, damit die Beschriftungen in den Diagrammen auf chinesisch erscheinen.
Leider anstatt chinesisch erscheint nur eine Reihenfolge von Sonderzeichen. Mit englisch, französisch und deutsch funktioniert es.
Kennt vielleicht jemand bereits dieses Problem?

Ich benutze LV2012 und habe ChineseS in der Exe als auch bei dem Installer als default Sprache eingestellt.
Mit den Umbenennen der Verzeichnisse in dem Ordner LabVIEW Run-Time/2012 habe ich bereits versucht, genauso wie mit dem configuration file für eigene application (myapp.ini) und dem Eintrag AppLanguage="ChineseS". Alles dies bring keine Verbesserung.
Ich habe es versucht auf Rechner mit Win7 64Bit und 32Bit und auf Win10 64 Bit. Immer das selbe Ergebnis.
Ich habe das Gefühl, dass LabVIEW einfach eine Datei fehlt, in der die chinesischen Zeichen stehen sollten.

Gruß

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Chinesisch in der eigenen EXE für Labview Beschriftungen - sm_marian - 22.05.2018 13:43

Gehe zu: