INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Problem bei der Darstellung von Punkte in einem XY Graph.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2019, 09:57
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.435
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Problem bei der Darstellung von Punkte in einem XY Graph.
Hallo Armel,

Zitat:Leider nicht ich kann die erzeugte Punkte nicht im Graph sehen.
Schalte doch einfach mal die Achsen-Autoskalierung (wieder) an!

Zitat:Das Verwenden von Schiebregister in eine Wihle Schleife kann ich aber bei For schleife kriege ich Probleme bei Verbindungen.
Ein Schieberegister verhält sich in jeder Schleife gleich - egal ob WHILE oder FOR!

Zitat:Es soll Punkte anzeigen, die durch Linien verbinden sind. Zum Beispeil wenn die Anzahl der Messungen 3 ist ? soll der Graph 4 durch Linien verbundene Punkte. Das heißt erste, zweite, dritte und am Ende die vierte Punkt, der Mittelwert die drei ersten Punkten. Dier erste ist mit dem zweiten verbunden, der zweite ist mit dem dritten und der dritte mit dem vierte.
Das mit dem "mit Linien verbinden" ist nur sinnvoll, wenn die Werte sortiert vorliegen. Das ist in meinem Beispiel nicht der Fall, sodass ich nur Punkte anzeigen lasse:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem bei der Darstellung von Punkte in einem XY Graph. - GerdW - 29.08.2019 09:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  XY-Graph Darstellung Diagramm in Bezug auf X-Achse simcum 3 3.083 11.04.2022 08:40
Letzter Beitrag: simcum
  Graph mit Cursor - Berechnung und Darstellung beschleunigen Winterkind 4 4.143 05.05.2021 10:40
Letzter Beitrag: Winterkind
  X und Y Wert in einem Graph und nicht als Signalverlaufsdiagramm braendy 5 4.956 05.03.2021 09:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Express-XY-Graph verbindet Punkte nicht hundertsieben 2 5.046 23.06.2020 13:11
Letzter Beitrag: GerdW
  Darstellung im Verlaufsdiagramm und -graph Schneemann 6 5.489 15.06.2020 18:22
Letzter Beitrag: Schneemann
  Punkte im Grafen dynamisch setzen/ löschen Bruno Weigelt 4 5.839 19.04.2020 12:01
Letzter Beitrag: Bruno Weigelt

Gehe zu: