INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Generatorsteuerung (Beispiele?)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2023, 11:56
Beitrag #1

Kaya Offline
LVF-Grünschnäbelin
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2023

16
2019
DE


Deutschland
Generatorsteuerung (Beispiele?)
Hi ihr Lieben,

ich bin neu in LV und möchte einen generator über eine rs232 Schnittstelle ansteuern und hierfür ein user interface schreiben.

Ich habe bislang ein VI, das durch Registerkarten durchgeht und in dem ich meine Funktionen einbauen will.

Darüber hinaus habe ich ein VI, das eine Checksumme entsprechend meinem gerät berechnet und einen Befehlsstring erzeugt und ein VI, das den befehlsstring in hex auf das gerät bringt.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die VIs ineinander einarbeite, also dass ich eine Nutzereingabe machen kann statt eines festgeschriebenen Strings oder habt ihr vielleicht eigene Beispiele für eine ähnliche Ansteuerung eines Generators?

Vielen Dank im Voraus!
LG Kaya <3


Angehängte Datei(en)
16.0 .vi  Grundstruktur Beispielmenü.vi (Größe: 15,46 KB / Downloads: 95)

16.0 .vi  Befehlsstring aus 7 Befehlen.vi (Größe: 9,73 KB / Downloads: 98)

16.0 .vi  SerielleKommunikation_Spannung.vi (Größe: 12,79 KB / Downloads: 102)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Generatorsteuerung (Beispiele?) - Kaya - 27.07.2023 11:56

Gehe zu: