INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Vom String zum Signal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2007, 09:41
Beitrag #1

MichaelLDW
Unregistered


 







Vom String zum Signal
Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte nach dem Auslesen eines Siemens A/D Wandler (Spannung) mittels Ausgabestring das Signal so auswerten, dass es im XY Graph dargestellt wird.
Vergleiche ich das Signal mit dem zB. "künstlichen" erzeugtem Sinus-Signal, wird dort ein Array erstellt. Dieser Array ist, so wie ich das sehen konnte n-Dimensional. Je nachdem wieviele Werte geliefert werden. Wenn ich den Ausgangsstring bekomme (es handelt sich um 4 Kanäle) so kommen die Werte in einen 4-Dim Array.
Wie kann ich bewerkstelligen, dass jeder Ausgangswert in eine Zeile eines Arrays geschrieben wird und danach mit dem XY Graphen ausgewerten werden kann.
Wenn ich das richtig gesehen habe, werden beim Sinus Signal alle Werte direkt in einen n-Dim Array geschrieben und danach mit dem XY Graphen abgefahren. Die Werte werden also nicht erst abgefragt wenn der Graph am zeichnen, sondern liegen die ganze Zeit schon im Array. Das unterscheidet meine Daten. Ich frage quase eine gewisse Zeit ab. In dieser Zeit sollte der Messdatenarray immer um einen Wert erweitert werden.
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu trivial.
Die angehängte VI ist mit einem Kenntnisstand von 3 Wochen programmiert worden. Ich bitte um Nachsicht was meine Programmierqualität betrifft.
Gruß und danke
Michael


Sonstige .vi  TestGPIB.vi (Größe: 156,23 KB / Downloads: 200)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Vom String zum Signal - MichaelLDW - 02.04.2007 09:41
Vom String zum Signal - dc6xs - 02.04.2007, 09:55
Vom String zum Signal - MichaelLDW - 02.04.2007, 10:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 10.009 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa

Gehe zu: