INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

kontinuierlich Messung, Abbruch bestimmer Zeit.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2007, 14:17
Beitrag #1

megagad Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2007

7.00
2006
kA

33098
Deutschland
kontinuierlich Messung, Abbruch bestimmer Zeit.
Hallo allerseits!

Ich habe ein VI erstellt, welches in einem Langzeittest Spannungen messen soll. Das Problem ist nun, dass das VI nach 4d 23:18:08 abbricht. Und das jedesmal. Und ohne Fehlermelung. Große Datenmengen werden dabei eigentlich nicht angesammelt. Zumindest habe ich das nicht explizit vorgesehen.

Das VI startet eine While-Schleife, die immer wieder eine Messung vornimmt und diese Werte dann mit anderen vergleicht. Nur in bestimmten Fällen werden die Daten in eine Datei geschrieben. Die gemessenen Daten werden also nach jedem Durchlauf wieder verworfen und nicht immer wieder gespeichert, so dass eigentlich auch keine Datenstrukturen überlaufen können.....

An einer Stelle verwende ich ein Shiftregister, welches in bestimmten Fällen einen neuen Wert in den nächsten Schleifendurchlauf mitnehmen soll. Könnte sowas Probleme bereiten?

Habe ich vielleicht bei diesem VI einen prinzipiellen Denkfehler? Kann man Lanzeitmessungen nicht per while-Schleife realisieren?

Messkarte: IOTech DaqBoard 3031 USB

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
kontinuierlich Messung, Abbruch bestimmer Zeit. - megagad - 26.06.2007 14:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler bei AO - kontinuierlich - ohne Neugenerierung t.hipp 10 8.344 12.02.2018 22:08
Letzter Beitrag: t.hipp
  kontinuierlich anpassbare Ausgabe VS_03 1 4.012 09.06.2016 12:58
Letzter Beitrag: VS_03
  Analogausgang kontinuierlich schreiben, während der Moes 7 8.418 18.12.2015 09:09
Letzter Beitrag: Moes
  Analog output kontinuierlich ändern aalemann 16 17.690 06.10.2010 09:47
Letzter Beitrag: Lucki
  kontinuierlich erzeugte & geregelte Signale ausgeben SchissOr 11 14.090 21.09.2010 12:28
Letzter Beitrag: SchissOr
  PID Regler kontinuierlich betreiben trotz Case-Struktur philipp 8 8.162 31.03.2010 09:22
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: