INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tabelle aus EXCEL einlesen und verarbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.09.2007, 09:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2007 12:14 von Y-P.)
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Tabelle aus EXCEL einlesen und verarbeiten
Ich hab' nur mal 'ne Alternative gezeigt, die problemlos funktioniert. Big Grin
Das ist auch ruck-zuck programmiert.
Und Du weißt jetzt auch, dass man das so machen kann.... Wink

Gruß Markus

EDIT: Das kann man alles in ein SubVI packen (Eingänge: SQL-Befehl und UDL-Pfad, Ausgang: 2D-Array), welches sofort verwendet werden kann.

' schrieb:@ Markus:

Was soll denn das werdenWacko? Das ist ja interessant, wusste ich auch nicht...ABER: Man kann auch mit nem Dreirad in die USA strampeln...Glare

Warum sollte man den mit DB-Funktionen aus Excel lesen, wenn man es direkt mit ActiveX machen kann oder eben aus Textdateien? Die wenigsten User dürften vermutlich (Mess-) Daten in mehreren Tabellenblättern haben, die kämen mit der zweiten Variante vollauf zurecht! Ich glaube, wenn er z.B. ne "Range" aus Excel direkt ausließt, ist das für ihn einfacher...

Gruss
Achim

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tabelle aus EXCEL einlesen und verarbeiten - Y-P - 16.09.2007 09:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontinuierliches einlesen aus einer .csv Excel Datei Chris_89 1 4.692 01.12.2014 07:59
Letzter Beitrag: RMR
  gespeicherte Tabelle einlesen u. weiterverarbeiten Alpenpower 7 6.673 18.07.2012 19:36
Letzter Beitrag: jg
  Altersrechner mit Excel Tabelle freddler23210 1 4.555 26.03.2012 19:13
Letzter Beitrag: jg
Question Hex string verarbeiten eisen 3 5.160 07.02.2012 09:58
Letzter Beitrag: eisen
  String in Excel-Tabelle als 5 8.763 15.06.2011 12:02
Letzter Beitrag: Lucki
  Tabelle einlesen//bearbeiten//abarbeiten Kirsc 10 10.976 20.05.2011 07:39
Letzter Beitrag: Kirsc

Gehe zu: