INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frequenzauswertung xy-Signal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2010, 11:32
Beitrag #1

meinhard
Unregistered


 







Frequenzauswertung xy-Signal
Hallo zusammen!

Bin neu hier und möchte mich gleich mit einer Frage an die Nutzergemeinschaft wenden. Zusätzlich schicke ich voraus, daß ich mich erst seit einigen Tagen mit LabVIEW beschäftige. Umfangreiche Forums- und Netzrecherchen haben aber keine Lösung für mein Problem ergeben.

Im Zuge von Druckmessungen wird von einem den Sensoren zugeordneten Herstellerprogramm eine txt-Datei (Bsp angehängt) mit Zeit- und dazugehörigen Druckwerten erstellt. Diese Datei habe ich nun in LabVIEW eingelesen und mittels xy-Graph dargestellt. Ziel meiner Arbeit wäre eigentlich eine Frequenzauswertung der Messung durchzuführen, jedoch schafft es das Hersteller-Programm trotz Eingabe eines Meß-Intervalls offenbar nicht, konstant abgetastete Werte zu erfassen.

Meine Fragen sind nun:

* Gibt es irgendeine Möglichkeit für die Frequenzanalyse anstatt eines waveform-Signals, ein Signal mit x- und y-Werten zu verwenden?

* Kann man eventuell das xy-Signal im Nachhinein abtasten, um so eine waveform zu erzeugen?

Ich wäre Euch für Eure Hilfe dankbar, beste Grüße
Meinhard


Angehängte Datei(en)
Sonstige .txt  textdat008.txt (Größe: 89,49 KB / Downloads: 273)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frequenzauswertung xy-Signal - meinhard - 26.02.2010 11:32
Frequenzauswertung xy-Signal - Y-P - 26.02.2010, 12:24
Frequenzauswertung xy-Signal - meinhard - 26.02.2010, 12:31
Frequenzauswertung xy-Signal - Y-P - 26.02.2010, 13:46
Frequenzauswertung xy-Signal - Lucki - 26.02.2010, 14:33
Frequenzauswertung xy-Signal - Lucki - 26.02.2010, 20:15
Frequenzauswertung xy-Signal - rasta - 26.02.2010, 20:16
Frequenzauswertung xy-Signal - Lucki - 26.02.2010, 20:30
Frequenzauswertung xy-Signal - meinhard - 01.03.2010, 11:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 10.007 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa

Gehe zu: