INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

VIs für kleinstmögliche LabVIEW-Version hochladen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2010, 07:24
Beitrag #4

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
VIs für kleinstmögliche LabVIEW-Version hochladen
Hallo Mechatroniker,

über die Möglichkeit des Speicherns für ältere Versionen bin ich informiert. Leider ist dies nicht immer möglich (entweder wegen nicht unterstützter Features, manchmal auch wegen eines Bugs in LV2009 bzgl. der Eventstruktur), aber das hast du ja in deinem Post schon eingeräumt...

Das "Zurückspeichern" halte ich bei grundlegenden Fragen ("Wieso arbeitet diese LV-Funktion nicht so, wie ich es will?") für sinnvoll. Ich versuche solche Fragen auch möglichst mit LabVIEW7.1 zu beantworten.. Wenn sich die Diskussion aber auf ein größeres Projekt/VI in LV2009 bezieht, ist es lästig, ständig zu konvertieren - sowohl für Fragenden als auch für die Antwortenden. Deshalb meine Einschränkung "soweit sinnvoll"...

Snippets sind ein Feature, welches mit LV2009 eingeführt wurde. Für ältere LV-Versionen gibt es aber schon sehr lange das CodeCaptureTool, zu finden auf LAVA und über das NI-Forum. In der neuesten Version kann man damit wohl auch mit LV8-Versionen Snippets erstellen... Ich kenne auch nicht jede LV-Funktion, aber die Hauptpaletten (Array, String, Math) erkennt man eigentlich immer!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
VIs für kleinstmögliche LabVIEW-Version hochladen - GerdW - 21.06.2010 07:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Dateien im Anhang hochladen - Vorschläge Y-P 4 7.155 23.10.2009 06:56
Letzter Beitrag: Y-P
  Bitte tragt Eure LabVIEW-Version und evtl. Ort in Euer Profil ein. Y-P 1 4.349 06.09.2006 23:57
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: