INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

GPIB- Karte CEC 488EX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2006, 18:18
Beitrag #6

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
GPIB- Karte CEC 488EX
' schrieb:Nun, das Problem verschärft sich, wenn die Arbeitszeit des Doktoranden praktisch kostenlos ist...
Ja, das Programm setzt wohl auf VISA auf, ist ein sogenannter Passport-Treiber.

Derjenige, der mir die Karte gegeben hat, meinte, das hätte vor Jahren schon mal mit LV funktioniert, er wüsste aber auch nicht mehr, wie er das damals hingekriegt hat, nur, dass er auch lange gekämpft hat. Er schlug auch vor, ne neue zu kaufen, aber der Preis hat uns dann beide erschreckt.
Nur, wenn er da damals schon so lange gekämpft hat, bin ich als LV- Einsteiger dann logischerweise ziemlich im Nachteil...

na super ... uralte karte, uralte treiber, und ein LabVIEW einsteiger ... so demotiviert man neue (?) Mitarbeiter ...

' schrieb:Die Karte soll - wie ich jetzt noch rausgefunden habe - wohl baugleich zu den KArten von Keithley sein, vielleicht könnte das weiterhelfen?

Zu den VIs aus der Developer Zone: Nun, die eigentlich laufen, denn CEC schreibt
Aber auf CECs Seite sollte es ja auch ohne weiteres (oder mit kleineren Problemen) mit LV funktionieren...

Schöne Grüsse,

Björn

keithley sagt mir schon was, aber ich kenne die GPIB-Karten von denen auch nicht. Im Prinzip hast du nur eine Chance: den Support von CEC so lange nerven, bis sie dir dein Problem lösen. und mal ehrlich - 600 euro sind in der Messtechnik ein Schnäppchen (wenn man mal von NI-USB 600x absieht).


Sorry, dass ich da nicht wirklich weiterhelfen kann ... (es sei denn ich komm mal vorbei und führ mein NI-USB GPIB HS vorWink)
Grüße
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
GPIB- Karte CEC 488EX - Nanowire - 26.07.2006, 18:10
GPIB- Karte CEC 488EX - cb - 26.07.2006, 21:17
GPIB- Karte CEC 488EX - Nanowire - 27.07.2006, 11:14
GPIB- Karte CEC 488EX - cb - 27.07.2006, 16:37
GPIB- Karte CEC 488EX - Nanowire - 27.07.2006, 20:17
GPIB- Karte CEC 488EX - cb - 28.07.2006 18:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI GPIB-USB-HS? oder Karte? Mitch 4 4.816 24.01.2008 10:07
Letzter Beitrag: Mitch
  PCI GPIB - Karte 3,3 oder 5 V Alex 0 2.519 26.04.2006 22:15
Letzter Beitrag: Alex

Gehe zu: