INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Seitenleiste unter dem Avatar aufräumen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2010, 13:01
Beitrag #1

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Seitenleiste unter dem Avatar aufräumen
Hi zusammen,

mich stört jedesmal die Leiste mit den Benutzerinfos in einer Themenansicht, bsp. bei mir aktuell:

Zitat:Gruppe: LVF-User
Beiträge: 257
Thanks: 6
Beigetreten: 13.04.10
Mitglieds-Nr.: 8.436
LV-Version: 2009
LV-Erfahrung seit: -
LV-Sprachversion: [kleine Flagge]
PLZ: 7xxxx
Land: [riesige, animierte Flagge]
Jobstatus:-
Info: -
Was mich stört ist, dass die Flagge mit dem Herkunftsland animiert ist. Es reicht doch eine unauffälligere wie bei der LabVIEW-Sprachversion, zumal das Herkunftsland meiner Meinung nach dort auch nicht angezeigt werden muss. Dafür kann man ins Profil gucken, aber das ist keine Info, die man ständig braucht.
Genauso die Mitgliedsnummer. Die benötigt doch keiner in der Themenansicht. Es ist viel sinnvoller, nur die Daten anzuzeigen, die relevant sind. Das schafft Übersicht und lenkt weniger ab.

Schön wäre es zusätzlich, wenn die Angaben, die nicht angegeben wurden, ausgeblendet werden. Dann wird es zusätzlich übersichtlicher.
D.h. in meinem Beispiel oben könnten die "Informationen" zu LV-Erfahrung, Jobstatus und Info (was immer das sein soll) wegfallen. Und nur, wenn ich diese Daten angebe, sollen sie angezeigt werden.

Das nur als kleine Anregung.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Seitenleiste unter dem Avatar aufräumen - Matze - 23.07.2010 13:01

Gehe zu: