INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Studienarbeit - Hardware für Steuerung eines Motors



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.07.2011, 15:32
Beitrag #1

Dimasq Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Jul 2011

9.0
2011
DE


Deutschland
Studienarbeit - Hardware für Steuerung eines Motors
Hallo ,

ich habe noch keine Erfahrung in Labview und bin in der Phase mich einzuarbeiten.

Es geht um eine Studienarbeit über Digitale Holographie (Mikroskop), muss Spiegel (2x3cm) zB zwischen 0° und 45° Steuern können und eine Kamera in vertikaler Richtung auf einer Schiene ansteuern um den Aufnahmeabstand zu vergrößern bzw verkleinern.

Vielleicht kommt später noch ein Motor an einer Probehaltung hinzu um ebenfalls die Y aber auch X Richtung zu steuern.

Ich bin noch am recherschieren ob ein Servomotor oder Schrittmotor zum Einsatz kommt.
Ich glaub bei Schrittmotoren lassen sich die Winkel für den Spiegel einfacher bestimmen.

Ich bin überfordert welche Hardware ich da nehmen kann, es gibt viele Steuerungseinheiten.
Mercury hat Schrittmotorsteuerungseinheiten und Schrittmotoren mit Software für Labview, aber kosten halt über 2000 Euro.

Habt ihr Ideen was ich benutzen könnte ? Wäre sehr dankbar, mein Betreuer kennt sich da noch nicht gut aus.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Studienarbeit - Hardware für Steuerung eines Motors - Dimasq - 12.07.2011 15:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Steuerung eines Labornetzgeräts mit EA-UTA 12 toxicomanie 22 24.445 06.10.2015 20:24
Letzter Beitrag: rolfk
  Ansteuern eines E-Motors/Lineartriebs Flasher 10 15.926 28.04.2011 09:31
Letzter Beitrag: Flasher
  Steuerung des Festo Motors MTR-DCI FitzROY 1 6.249 10.04.2009 16:47
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: