INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hohe Prozessorauslastung nach Festlegen von Fenstergröße/-Position



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2012, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 17:03 von jg.)
Beitrag #1

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
Hohe Prozessorauslastung nach Festlegen von Fenstergröße/-Position
Hallo Problemlöser :-)

Ich hänge gerade an einem Prozessorauslastungsphänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann.

Seit einiger Zeit suche ich nach dem Performancekiller in meinem Programm, ohne ihm so recht auf die Spur zu kommen. Auch eine Umstellung der Struktur auf die Queued State Machine brachte keinen Erfolg.

Nun habe ich also nacheinander die aufgerufenen SubVIs desaktiviert (mittels Diagramm Disabled Strukture) und mir die Prozessorlast angesehen. Durch die Desaktivierung des VIs im Anhang (init_FrontPanel, im *.zip-File zusammen mit dessen Sub-VIs) sank dann die Prozessorlast von 80 - 100 % auf unter 5 %. Das Witzige daran ist, dass dieses VI nur ein einziges Mal während der Initialisierung aufgerufen wird, danach nie wieder. Trotzdem scheint es einen nachhaltigen Einfluss auf die Prozessorauslastung zu haben.

Der Sinn dieses VIs besteht darin, beim Start des Programmes einmalig die Fenstergröße und -position des FPs festzulgegen.

Kann mir jemand erklären, was dieses VI anstellt, dass der Prozessor danach so überfordert ist? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.



Gruß,

Soean

lv11_img


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  LVF.zip (Größe: 42,83 KB / Downloads: 144)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hohe Prozessorauslastung nach Festlegen von Fenstergröße/-Position - Soean - 11.06.2012 14:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Motorsteuerung (VCP) Erfassung Geschwindigkeit und Position JanM 2 2.742 15.06.2021 07:48
Letzter Beitrag: GerdW
  LED-Größe soll nicht an Fenstergröße angepasst werden? dulfried 4 3.657 30.08.2017 14:43
Letzter Beitrag: Appa
  Mehrspaltiges Listenfeld mit "Elementwerte indexweise festlegen" füllen C.Maier 3 4.710 12.01.2017 15:09
Letzter Beitrag: C.Maier
  RPM Messung über Drehgeber Position RobinDR 3 3.349 19.11.2016 16:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Zu hohe Frequenz bei Impulszählung von Durchflussmesser MrBenBen 10 7.201 09.03.2016 21:46
Letzter Beitrag: MrBenBen
  Tastatursteuerung Festlegen Marija 18 9.614 18.11.2014 12:06
Letzter Beitrag: Marija

Gehe zu: